Hilfe beim Einmessen in 3000km Entfernung

butyler

wenig aktiver User
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
9
Real Name
Mario Ruchatz
Hallo Gemeinde,
ich bin schon seit langem mehr oder weniger stiller Mitleser. Nun muß ich mich aber mal mit einem wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Anliegen an die Experten hier wenden.
Meine wirklichen Hifi Zeiten sind noch weit vor den DSP Zeiten angesiedelt. Ein grundsätzliches Verständnis bzgl. DSP ist vorhanden, allerdings fehlt mir ganz klar die Erfahrung und auch einiges an Wissen, Messungen zu interpretieren und entsprechend zu behandeln.
Nun zum Thema: Ich wohne ein "wenig" entfernt von D-Land in Zypern. Im Oktober oder November (vorher macht es keinen Sinn und keinen Spaß am Auto zu schrauben) wird mein X5 E70, Bj. 2009 klangtechnisch aufgerüstet. Ich möchte nach Möglichkeit die Original Einbauplätze verwenden. Als Kompnenten sind geplant:

Entweder Original Head Unit dann mit SDMI25, oder wenn ich noch eine Möglichkeit finde ein Joying irgendwie zu integrieren dieses (finde leider kein anderes Android Gerät mit Digital Out)
Frontsystem: entweder Helix i7, warte aber auch noch auf erste Erfahrungen von dem neuen Eton UG 10 WU (bis Herbst werden bestimmt die ersten verbaut sein)
Untersitzwoofer: Steg BM8-II
Subwoofer: 2 mal ARC 8
Endstufe/DSP Front die Helix P six Ultimate
Endstufe Sub: ESX VX 2000 pro

Zu allererst hätte ich gerne Einschätzungen ob die Zusammenstellung für "Spaß" geeignet ist, oder es im gleichen oder optimalerweise kleineren Budget bessere Ansätze gäbe. Mir geht es natürlich auch um guten Klang, höre aber nicht das Grass wachsen.

Nun aber zum Hauptthema. Besteht die Möglichlichkeit, dass einer der Experten mich bei der Einmessung/Einstellung der Anlage über Zoom oder Teamviewer begleiten und anleiten würde? Ein Vorbeikommen meinerseits ist ja nicht möglich. Mir ist klar, dass der persönliche Hörcheck dann zwar wegfällt, aber das interpretieren der Daten würde mir wahrscheinlich schon sehr helfen. Natürlich soll dies nicht kostenlos geschehen und im Falle eines Profis bin ich selbstverständlich auch bereit die normalen Preise dafür zu zahlen. Durch den Markenmix ist es ja wahrscheinlich schwierig sich an den einen Händler der Wahl zu wenden. Vor Ort gibt es keine Fachhändler die auch nur Ansatzweise diesen Ausdruck verdient hätten. Habe den Eindruck, die Zyprer sind bei Car Hifi Anfang der 90er stehen geblieben.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Sonnige Grüße Mario

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten - sofern du ein Messmikrofon (UMIK?) haben solltest, wird sich bestimmt ein Fuzzi oder ein Händler finden, der das mit dir macht.
 
Ja, war geplant, wohl oder übel das UMIK zu kaufen. Das klingt doch schon mal super!!!
 
Zurück
Oben Unten