Hilfe beim BitTen Einstellen in Heidelberg

Da nimmst einfach ein dünnes kabel.
Wie ein ls kabel. Das genügt.
Sonst so wie Gack sagt.
Remote ebenfalls. (Brauchst nicht absichern)
Schau mal welchen querschnitt das vorhandene kabel hat.
Wenns ein 35mm2 is passts. Wenn du nämlich aufrüstest auf 38er und mehr leistung würd ich sowieso ne 2. batt reinpacken.
Von der aus dan mit Dementsprechend querschnitt weiter.
Wer stellt dir den Dsp ein?
 
Habe vei Acr in Rohrbach nachgefragt, der würde ihn mir einstellen. Aber ich schaue noch weiter.
 
geh zu einem kompetenten Händler, nicht zum Billigsten.
 
Da muss ich Gack zustimmen, Einstellen und Einstellen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe...
Man kann mit rechnen das eher grobe Trennfrequenzen und Pegel eingestellt werden, aber wirklich viel bringen tut es erst was wenn vernünftig eingemessen wird...
Der Unterschied ist enorm...
Selbstverständlich sollte man zwischendurch Gegenhören damit es auch nach Geschmack wird...
 
Ok, da ergibt sich nin die frage, wer ist kompetent und wer nicht? Wohnt vielleicht jemand bei mir in der nähe der das kann?
 
Wo ist "in der Nähe"...?Sorry falls ich es überlesen habe...
 
http://www.carhifi-fischer.de/typo3/home.html

Der stellt doch bestimmt auch ein und ne Stunde fahren ist dafür jetzt nicht so weit. Oder KochAudio was oben schon genannt wurde, das ist vermutlich näher.
Ich würd ja gern helfen, bin aus Heilbronn aber einstellen kann ich mal gar nicht.

Edit: Er sucht was im Raum Heidelberg --> Threadtitel ;)
 
Danke Sierra111, du hast es richtig gesagt steht auch im Threadtitel^^

Sierra hast du auch einen DSP verbaut? Wenn ja, wo hsat du den einstellen lassen?

KochAudio habe ich angeschrieben, jetzt heißt es auf Antwort warten.
 
Ja, ich hab den H800 von Alpine. Den habe ich bei Fortissimo einstellen lassen, kann ich auf jeden Fall empfehlen, sehr netter Kerl. Allerdings ist der inzwischen nach Friedrichshafen gezogen, wird dir nur zum einstellen also vermutlich zu weit sein. Gibt aber viele kompetente Einsteller und über das Forum hier sollte auf jeden Fall einer in deiner Umgebung zu finden sein. Kannst ja mal den Threadtitel auf "Hilfe beim BitTen Einstellen in Heidelberg" ändern...
 
Also AudioKoch hat sich gemeldet, was einstellen/einmessen kostet zwischen 100-150€. Hatte ehrlich gesacht nicht gedacht das dass so "teuer" ist (teuer in meiner Sicht als Azubi der kein Geld verdient).
 
Ja das kostet schon Geld, aber wenns richtig gemacht wird lohnt sichs auf jeden Fall. Deshalb lohnt es sich übrigens seinen Kram doch beim Händler zu kaufen, dann gibts das Einstellen evtl. umsonst oder günstiger.;)
Ansonsten bleibt dir nur zu warten bis sich ein Fuzzi aus deiner Gegend meldet und dir hilft.
 
Habe den Bit Ten ja auch beim Händler geholt, jedoch bei einem der einen günstigeren Preis hatte^^ Zumal ich mit dem Einstellen theoretisch bis April warten muss, da mein Auto ein Saisonkennzeichen hat und erst ab April bewegt werden darf.

Habe ich den Anschlussplan so richtig gestalltet oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Stromplan Auto.jpg
 
Der plan stimmt,du könntest aber den Sub auch übern Dsp laufen lassen.
Da könntest dann die Trennfrequenzen besser setzen.
Zwecks Laufzeitkorrektur machts keinen Unterschied,da der Sub sowieso der Referenzpunkt ist.
 
Habe den Bit Ten ja auch beim Händler geholt, jedoch bei einem der einen günstigeren Preis hatte^^ Zumal ich mit dem Einstellen theoretisch bis April warten muss, da mein Auto ein Saisonkennzeichen hat und erst ab April bewegt werden darf.

Habe ich den Anschlussplan so richtig gestalltet oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Anhang anzeigen 41570


Und genau da beißt sich der Hund wieder in den Schwanz = ein paar €uro´s gespart und nun keinen finden der einstellt bzw. richtig einstellt!!!.....wer Online logisch kauft kann ja ONLINE nicht einstellen lassen, oder??

UL:beer::lolschild:
 
Finden tu ich schon jemanden, nur ist es halt ein Händler, der logischerweise auch Geld dafür will. Dachte nur es sei etwas billiger.
 
Nicht Denken, sondern Nachdenken und ggf. nachfragen wenn man etwas nicht weiß, das erspart jede Menge Nachfolgekosten...
 
Born Bad, das nächste mal weiß ich es.
Habe jetzt mal nach Verteiler Blöcken geschaut, musste aber gestellten, das es zwar viele mit einem 50mm2 Eingang gibt aber es sich dann auf 1x35mm2; 2x20mm2 und 2x10mm2 reicht der 35mm2 Ausgang dann für die Stufe vom Sub? Die 20mm2 kann ich dann für das die Stufe vom FS nehmen und die10mm2 gute denn DSP.

Habe in der Anleitung von DSP gesehen das man den auch erstmal ohne PC einstellen kann?!
 
Habe in der Anleitung von DSP gesehen das man den auch erstmal ohne PC einstellen kann?!


Andersrum. Du kannst die Softwarekonfiguration per PC ohne Anschluss an den DSP starten, speichern und dann auf den DSP übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Anleitung von DSP gesehen das man den auch erstmal ohne PC einstellen kann?!


Andersrum. Du kannst die Softwarekonfiguration per PC ohne Anschluss an den DSP starten, speichern und dan auf den DSP übertragen.
Lesen kann ich noch und da steht OHNE PC...
43020bfee80968f564a6da8a94c8dc34.jpg
 
Zurück
Oben Unten