Hilfe bei sub Einstellungen

bilse1989

wenig aktiver User
also ich hab da da mal nen kleines Problem. und zwar hab ich mir gestern eine ampire 1000.1gekauft da ich auf voll aktiv umsteige. jetzt ist aber das Problem das mein sub sich im Vergleich zu der focal fps 4160 richtig richtig schieße anhörte.brummen tut er ganz gut aber kicks drücken fast gar nicht. obwohl die ampire 450watt an 4 ohm liefert und die focal nur 380.

getrennt ist der sub übers Radio bei 80 Hz. ich hab an der einstufe noch nix außer den gain geregelt.

hoffe um Hilfe

Hallo,

wie wäre es wenn du die Umgebung des Subs mal angibst.
Was für einen Sub hast du ? In welchem Gehäuse steckt er ? Welches Auto ? Welche anderen Kompenenten ? Welches Radio ?

Grüße,
Lucas

also sub ist nen focal 33er in na fertig br Kiste. der steht hinten im Kofferraum. Radio is ne Pioneer 2400bt hab nen Audi a3 sportsback. das Problem is ja das er an der focal Super geil gespielt hat und an der ampire Anja

Das Teil hat einen Tiefbass Filter und einen Subsonic Filter.
Dreh den TPF mal ganz auf, ich glaube 250 Hz ist das Maximum.
Und den Subsonic erstmal ganz runter.

Hallo,

also solange du aus Deutschland kommst, schreib bitte auch so ->
bilse1989 schrieb:
okay word ice Ulrich mal tester gehen the
?!?!?!?
Wenn du natürlich nicht deutsch bist, ist alles entschuldigt ;).

Aber soweit ich das verstanden habe, hat sich nur die Endstufe jetzt geändert ? Die BR-Kiste ist die gleiche geblieben, richtig ?

Grüße,
Lucas

Naja, Saarland -- grenzwertig. ;)

Die Buchstabensuppe ist aber tatsächlich unzumutbar.
Wenn man schon die freiwillige Hilfe anderer erwartet, sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und das Hinschmieren seiner Beiträge in der Form vermeiden.

Ich helfe ja gerne, soweit ich das bescheidene Wissen eines 19 jährigen Studenten über Car Hifi einbringen kann^^. Aber zuerst irgendwelche Buchstabenkombination zu deuten, um überhaupt etwas zu verstehen geht dann doch zu weit^^.

Und um beim Thema zu bleiben, hat der Nicolas-Eric ja schon einen Hinweis gegeben.

Grüße,
Lucas

Ganz pauschal kann ich dir sagen, dass es die Trennung bei 80Hz nicht einfacher macht, wenn man nciht weiß, was man tut. Und das er gut brummt stellt absolut kein Qualitätsmerkmal dar, eher ein sogenanntes Oxymoron ^^

okay sorry für den sinnlosen Text weiter oben. ist irgendwie mim Handy passiert.
also es war wirklich der tiefassfilter. hab den jetzt ganz hochgedreht und jetzt ist es viel besser.
ich dachte immer tiefpass ist da wo er anfängt und nicht wo er aufhörte.

Anja wieder was dazu gelernt danke

Zurück
Oben Unten