Hilfe bei Internetverbindungs Problem

Fabse

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
1.819
Real Name
Fabian
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem bestimmeten Problem helfen.

Und zwar hab ich das problem das mein Internet total am haken ist, also ich meine, das es die seiten nicht lädt, keine bilder anzeigt und so. Muß auch andauern meinen Browaser neu starten, dieser hängt sich auch gerne mal auf.

mit dem DSL manager kann man einen test durchführen, und da wird mir gesagt:


Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller #2" (PADO)
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "NVIDIA nForce Networking Controller" (PADO)
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO)




des weiteren:


Warnung: T6050: Verbindungsaufbau zu Testserver über "NVIDIA nForce Networking Controller" fehlgeschlagen.
Warnung: T6000: "NVIDIA nForce Networking Controller" - Zugangstest gescheitert
Warnung: T6150: Download einer Webseite vom Testserver gescheitert.

Warnung: "1394-Netzwerkadapter" - Das Protokoll TCP/IP ist nicht aktiv



Also ich kann damit nichts anfangen und weiß nicht wie ich das problem lösen soll.
Weiß jemand einen rat?

MFG
 
Das reicht auch noch nicht.
Klär uns mal auf:
Modem oder Router, welcher Provider etc.

Geht überhaupt was? Denn wenn Du den Test im richtigen Kontext angewendet hast, würde das heißen es geht gar nichts.
Im falschen Kontext heißt das Ergebnis einfach "keine Aussage".
 
Also, wir haben nen Router ( T-Com Speedport 700V)

provider ? haben ide internetverbindung und den Vertrag bei der Telekom.

Tja ansonsten, ist es so, das es von der Verbindung ins netz erst geht, und dann die probleme auftauchen, machmal garnicht, machmal sehr früh, machmal sehr spät.

Kann dann den brwoser des öfteren neu starten bevor es wider funktionier, und dann widerholt sich das ganze meistens.

MFG
 
mach dabei mal start - ausführen - ping -t www.google.de
Setzt das dann aus, oder kommt immer das selbe wennst eigentlich das Browserproblem hast?
 
so, habe das mal gemacht, kommt aber eigentlich immer das selbe, wobei, wenn der browser so hakt, sind die Milisekunden die angezeigt werden sehr sehr hoch.
Hatte das problem gerade nochmal, da lag der wert über 1500 millisekunden, falls das was zu bedeuten hat.
 
Ja, hat es. Da wirst Du mal bei der Telekom anrufen dürfen nehme ich an. Wär das gleich geblieben, hätte ich das auf Deine Kiste geschoben, aber so klingt es eher nach der Verbindung.
 
Naja der PC ist jetzt einmal überholt und neu installiert worden, vom fachmann, weil er naja nen Virenbefall hatte. Und laut telekom, ist die verbindungsgeschwindigkeit normal.

MFG
 
Es kann natürlich auch bei Dir sein, aber das Phänomen ist eher Leitung würd ich sagen. Hast ne andere Kiste, die Du mal ins WLAN hängen kannst?
 
ne du, hab keine andere kist, und mit wlan mach ich ja auch nichts, mache alles mit kabelverbindungen.

MFG
 
wobei der Speedport auch nicht wirklich dolle ist, kann aber auch gut durch Virenbefall herrühren. Für einen Amateur lohnt sichi ndem Fall nur platt machen und neu installieren lassen.
Die meisten viren und Trojaner laden inzwischen ja aus dem Netz weitere Viren runter, blockieren Internetseiten und nutzen den Traffic für Rechenkapazität, um weiteren Spam und Viren ins Netz zu schicken.
 
naja Virenbefall kann ich wohl ausschließen, da wir das esrt hatten, und der Pc platt gemacht worden war.

MFG
 
heutzutage nennt sich doch nahezu jeder horst der windows neu installieren kann "fachmann".

die richtig guten sind leider schwer zu finden und wie die "fachmänner" wollen die eben auch ihr geld sehen.
bei meinem cousin zum beispiel waren immer aufkleber "geprüft vom pc-spezialist", dabei wusste ich schon mit 10 wie man nen rechner besser konfiguriert und ich bin dabei wirklich keine allzu große leuchte :D
 
Tylon schrieb:
mach dabei mal start - ausführen - ping -t 74.125.39.103
Setzt das dann aus, oder kommt immer das selbe wennst eigentlich das Browserproblem hast?

habs mal abgeändert...so kann man eventuell einen schlechten DNS Server noch ausschliessen.
 
Zurück
Oben Unten