Hilfe bei der Verstärkerauswahl

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo Allerseits,

dank Abwrackprämie ist es morgen soweit...ich hole meinen neuen Eos in Wolfsburg ab. :bang:
Grund genug sich mit einem neuen Audioprojekt auseinander zu setzen. :ugly:

Als HU kommt ein RNS510 zum Einsatz.

Dank der Einbaumöglichkeiten/Einbauschächte habe ich mich für ein 3-Wegesystem entschieden.
Bei den Lautsprecher habe ich schonmal eine Auswahl getroffen.
HT: Micro Precision
MT: Focal 3w2
TMT: DDW6.5
Sub: JL Audio TW5 13,5"

Meine Frage lautet jetzt, welche Verstärker nehme ich, die entweder eine vernünftige Aktivweiche integriert haben und gut mit den genannten Lautsprechern harmonieren...oder welche aktive externe Weiche soll ich nehmen mit der ich 3-Wege + Sub betreiben kann und frei bin in der Wahl der Endstufen?
Ich hatte schonmal die SuFu benutzt und bin auf Phoenix Gold AX 604, Rockford 3sixty und als Königsweg die Audison Bit One als externe Weichen gestossen.
Welche Verstärker beeinhalten den ähnlich gute aktive Frequenzweichen bereits schon?
Als Verstärker Kombi hätte ich jetzt erstmal auf zwei 4 Kanal Endstufen gesetzt, d.h. eine 4-Kanal für HT und MT, eine leistungsstärkere 4 Kanal für TMT und gebrückt für den Sub
Andere Vorschläge sind gern gesehen.

Gruss,
TripleD

Hallo

Wenn der DD nicht in ein Gehäuse kommt, wird er sein Potenzial nicht entfalten können.
Falls du ihn schonmal in einer Türe gehört hast und es gefiel dir, dann okay. Ich würde es jedenfalls nie wieder machen :)
In meinen Augen gibt es Tieftöner bzw Tiefmitteltöner (ja kann der DD) die besser auf das Türvolumen spielen.

TripleD schrieb:
Meine Frage lautet jetzt, welche Verstärker nehme ich, die entweder eine vernünftige Aktivweiche integriert haben und gut mit den genannten Lautsprechern harmonieren...oder welche aktive externe Weiche soll ich nehmen mit der ich 3-Wege + Sub betreiben kann und frei bin in der Wahl der Endstufen?
Ich hatte schonmal die SuFu benutzt und bin auf Phoenix Gold AX 604, Rockford 3sixty und als Königsweg die Audison Bit One als externe Weichen gestossen.
Welche Verstärker beeinhalten den ähnlich gute aktive Frequenzweichen bereits schon?

Oder ein in den "3-Wege VWs" gern genutztes Teilaktives System realisieren, zB
unter dem Namen "Haussystem" beim CHS bekannt und grad im Golf5 sehr beliebt.
http://www.carhifi-store.net/haussystem-eos-p-589.html
Dazu dann den MXA und der teure 3-Wege-plus-Sub Prozzi fällt weg.

Evtl auch (grad für das RNS) interessant:
http://www.carhifi-store.net/spdifumruestung-rcdrns-p-672.html

Hat das HAussystem von Euch schomal gehört? Was sind das denn für Chassis...augenscheinlich kennen tu ich sie nicht.
Wenn ich sehe, dass sogar 20er in die Türöffnungen passen, dann kann ich auch zwei 8" Aliante einbauen...mehr Kick gibts nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das mit der SPdif Umrüstung ist ein Spitzentip...das verschafft dann ja ungeahnte Möglichkeiten.
Welche universalen Frequenzweichen haben denn einen digitalen Eingang, die 4-Wege fähig sind?

Gruss,
Daniel

Zurück
Oben Unten