hilfe bei der problemsuche

meykez

wenig aktiver User
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem:

anscheinend habe ich einen wackler im tt und im sub.
der ht ist nicht betroffen.

tt und sub hängen an zwei verschiedenen verstärkern.

liegt das problem dann in der hu? ist es seltsam das gleichzeitig tt und sub unregelmäßig ausfallen.

danke schonmal für eure hilfe! wenn ihr noch mehr/ genauere informationen braucht fragt einfach.

sg!

meykez

Beschreib doch mal wie sich das äussert...und was du bisher überprüft hast...

MfG
Schnorke

geprüft bisher hab ich ob an den verstärkern strom, cinch und ls kabel noch alle richtig sitzen.
an der hu muss ich nochmal nachschauen...ist mehr arbeit als im kofferraum.

bemerkbar macht sich das folgendermassen:

die ersten 5 min läuft alles, danach setzen die wackler ein (nicht immer zeitgleich) und es läuft nichts mehr konstant.

sg!

meykez

Na Kratzt es..Ploppt es...setzt es vollständig aus?
Masseverbindung der Verstärker schon überprüft?

MfG
Schnorke

also kein kratzen oder ploppen.
masse muss ich nochmal schauen, auch an der karosserie.
ging all die jahre gut, fing gestern plötzlich an.

danke frank!

da setz ich morgen mal an und melde mich mit dem ergebnis.

sg!

Hi,

falls es nicht an der Sicherung liegt : an welcher Endstufe hängen denn die HT ? Könnte es sein, dass deine Lima/Batterie nicht genug Strom zur Verfügung stellen kann ?

Gruß
Lothar

würde ich vll ausschliessen...
habe vor einem halben jahr eine neue lima plus batterie bekommen.
ht, tt und sub haben jeweils ihren eigenen verstärker.

so simpel wie es klingt, aber bei den Sicherungen mal die Schrauben kontrollieren, sind diese nur etwas locker und bieten keine 100% Verbindung schaltet sich das System ab...

hallo!
ich habe die sicherung und kabel im kofferraum überprüft...da sitzt alles fest (keine glassicherung).
bezüglich der batterie (varta blue)...ist es normal das oben auf der batterie schon etwas "verätzt" ist?

sg!

meykez

passiert es wenn das auto fährt und sich bewegt, oder wenn es steht?
hat sich irgendwo eine kabelisolierung gelöst oder ist durchgescheuert? - wenn hart kommt musste die kabel der betroffenen überprüfen

hallo oskar!

sowohl im stehen als auch bei der fahrt.
es betrifft nur tmt und sub...und die beiden auch unabhängig von einander.
mal fallen beide aus oder eins von beiden läuft weiter in unregelmäßigen abständen.
die verstärker für tmts und sub hängen an einer sicherung (anl 150a).
ich würde nachdem ich heute in den kofferraum geschaut habe mal die batterie genauer in augenschein nehmen.
poste morgen mal ein foto.

danke für eure hilfe!

sg!

meykez

so...hat was länger gedauert...

folgendes hab ich gemacht jedoch ohne resultat:

batterie gewechselt, sicherung ausgetauscht, nix hat sich geändert.
das einzige was mir aufgefallen ist, die led's an den verstärkern flackern.
amps hab ich noch nicht ausgetauscht.

sg!

Wie und wo hast Du Masse geholt? Schön blank geschliffen? Eventuell auch nur ein Wackler am Remoteverteiler?

Lass doch einfach mal alle Endstufen mal einzeln laufen, ob das selbe Problem noch besteht.

masse von der karosserie kofferraum.
habs noch nicht blankgeschliffen.
melde mich wieder wenn ich Corpsis tipps durchgegangen bin.

sg und vielen dank!

hallo!

so...ich hab im kofferraum alles blank geschliffen, verstärker einzeln laufen lassen, jedoch keine verbesserung.

ob dass dann doch an den verstärkern liegen kann? hatte vergessen zu erwähnen, dass sich beide verstärker in einem gehäuse befinden.
der verstärker für ht sitzt an der gleichen verteilung...fällt aber nicht aus.

sg!

Hallo.

Hatte mal fast das selbe problem aber nur mit meinem sub. hatte nur ein 25qm kabel von vorne nach hinten gezogen und damit kam mein neuer verstärker nicht klar. auch immer aussetzer. 35qm verlegt problem gelöst. beim zweiten mal ist mit mal ne pulle essig im kofferraum geplatzt und durch die dämpfe von dem agressivem essig sind alle anschlüsse okzidiert und da hatte ich auch das problem. kann ja sein das dein verstärker eine bessere strom versorgung braucht, oder halt irgend ein anschluß ein wackligen hat. sonst mal die remote leitung am radio kontrollieren.

Zurück
Oben Unten