Hilfe bei der Änderung meiner Bassabteilung

Also kann man sagen, ein anderer Woofer, welcher 10er auch immer und wie teuer der auch sein mag bringt nichts ???

Gibt also nur:
1. Die Möglichkeit das Gehäuse irgendwie zu vergrößern das es für mich noch passt und dann ggf. auf BR-Gehäuse für den HX 10 SQ umbauen?

2. Eine stärkere Endstufe?

Oder was meint Ihr dazu? :-)

jap das hast du richtig erkannt! Wie gesagt 22L Brutto ist nicht gerade viel,auch für einen 10"er nicht.Und die Leistung fehlt auch.Mein Vorschlag wäre,messe doch einmal wieviel Platz du für eine größere Endstufe opfern könntest und dann würde ich in Richtung mehr Leistung gehen und den Sub evtl auch unten herum mit dem EQ ein bisschen bearbeiten...

Gruß Dominik

Also hab mal ausgerechnet, maximal sind 26 Liter drin, mehr geht auch nicht.
Vom Platz her für eine stärkere Endstufe gibt es die Kicker IX500.2 oder Kicker IX1000.1. Die beiden sind so klein das sie
an mein jetziges Gehäuse passen würden. Ca. 500 Watt haben die an 4 Ohm, aber ob die was taugen weiß ich nicht?!

Ansonsten, falls ich das Gehäuse auf 26 Liter vergrößere würde eine Endstufe auch mit B: 19 cm und Tiefe: 27 cm passen oder anders herum Breite: 26 cm und Tiefe 20 cm.

Aber bringen denn 4-5 Liter mehr etwas? Eher nicht oder?
Bringt es eigentlich etwas das Gehäuse mit Dämmwolle innen zu bestücken? Das sollte doch das Volumen virtuell vergrößeren oder?
Hab da was im Internet gelesen, aber ob das was bringt und so stimmt könnt Ihr mir bestimmt sagen?

F.R. schrieb:
Also hab mal ausgerechnet, maximal sind 26 Liter drin, mehr geht auch nicht.
Aber bringen denn 4-5 Liter mehr etwas? Eher nicht oder?
Bringt es eigentlich etwas das Gehäuse mit Dämmwolle innen zu bestücken? Das sollte doch das Volumen virtuell vergrößeren oder?
Hab da was im Internet gelesen, aber ob das was bringt und so stimmt könnt Ihr mir bestimmt sagen?

Kann mir einer dazu helfen bzw. was sagen ob die 4-5 Liter mehr überhaupt was bringen und ob das mit der Dämmwolle stimmt?

Danke Euch! :D

Zurück
Oben Unten