Hilfe bei BluRay-Laufwerk Kauf

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe...
Ich habe nächste Woche Geburtstag und darf mir ein BluRay-Laufwerk für meinen HTPC aussuchen.
Ich habe nur absolut keine Ahnung welches... Finde leider auch nicht viele Test dazu, nur welche zu Kombi-Laufwerken mit Brenner.

Hat jemand einen guten Tipp, welches Laufwerk leise ist und maximal 70€ kostet ?

Hoffe ihr könnt mir helfen 8(

Lg
lars
 
Die Auswahl an reinen Bluray Leselaufwerken ist eh nicht sooo riesig, und meist sind das DVD-RW Brenner die auch Bluray lesen können.
Von daher würd ich das jetzt nicht umbedingt als Nachteil ansehen, und brauchst so nur ein Laufwerk zum Lesen und Brennen im HTPC.
Oder willste nen extra Brenner verbauen?
Wie wäre es mit dem Samsung SH-B123L ? Der kostet nur ca 56€ und sollte ausreichend sein.
Hat recht gute Kritiken und in der Retail Version gibts sogar PowerDVD mit dabei.
 
Wo gibt's den für 56 EUR?

Gruß
Konni
 
Brennen will ich eigentlich gar nicht, zumindest noch nicht ^^

Hauptsache leise...
 
Yeah :D

Laufwerk angekommen und für sehr gut befunden :)

Ich mag BluRays :D
 
Viel Spaß bei der Hai Däfinischn :beer:
 
kingpin82 schrieb:
Viel Spaß bei der Hai Däfinischn :beer:

Gestern Die Hard angeschaut und ich war echt erstaunt wie geil das Bild ist :D

Schade nur, das XBMC mit dem BluRay Laufwerk nicht zurechtkommt 8/
Aber PowerDVD ist zum Glück nicht so schlecht wie berfürchtet ;)
 
Hi,

welche PowerDVD-Version ist dabei? BluRay sollte ja nur mit den Ultra-Versionen funktionieren.

Grüße
Franz
 
Suse schrieb:
welche PowerDVD-Version ist dabei? BluRay sollte ja nur mit den Ultra-Versionen funktionieren.

Welche genau weiss ich aus dem Stehgreif nicht, kann ich gerne nachschauen ^^
Dürfte aber die Ultra-Version sein :kopfkratz:
 
Das wäre klasse. Dann würde ich bei dem Laufwerk nämlich auch zuschlagen.

Grüße
Franz
 
mehr oder weniger ot: ich habe zu dem pc meiner eltern auch ein lg-bluray laufwerk dazubestellt. die power-dvd cd aber direkt mit dem ganzen müll entsorgt. ich wusste damals nicht dass software die blurays abspielt kaum erhältlich ist und hab einfach den vlc-player installiert. gibts ne möglichkeit trotzdem noch an die software ranzukommen? bzw. an alternativen die nix kosten? bezahlt wurde der schmu ja schon.

hatte meinem dad extra easy rider und solche späße mitgebracht um mal ordentliche bildquali auf nem full-hd monitor zu demonstrieren. war aber dann essig :hammer:
 
Zurück
Oben Unten