rotpickel
wenig aktiver User
Hallo Klangfuzzis,
nach den tollen Tipps von euch zum bisherigen Anlagenbau ist es nun soweit.
Ich brauche einen Subwoofer.
Die Ausgangssituation ist folgende
HU Pioneer F910BT
FS DLS RM 6.2
Amp Nakamichi 4100
Cap 1000 Hifonics
Türen sind alle mit Bitumen und Alubutyl gedämmt
Meine Musikrichtung geht Richtung Metal, Hardcore, Deutschrock mal ein wenig Depeche Mode halt querbeet.
An der Nakamichi wären noch 2 Ausgänge frei
Variante 1:
Ich könnte jetzt einen Focal 33V2 in einem Geschlossenen Gehäuse 50l zu einem sehr günstigen Kurs bekommen.
Soll ich den nehmen und mich noch nach einer extra Stufe umsehen?
Die Nakamichi hat denke ich mal zu wenig Dampf für den Focal? (korrigiert mich Bitte falls ich damit falsch liege)
Müsste allerdings eine relativ flache Stufe sein, da die Höhe auf maximal 6,5 cm begrenzt.
Gibt es da gebrauchte Empfehlungen?
Variante 2:
Ich nutze die beiden restlichen Kanäle der Nakamichi und suche mir hier im Flohmarkt einen Leistungstechnisch passenden Sub im GG ?
Zu welcher Variante würdet ihr tendieren?
mfg rotpickel
nach den tollen Tipps von euch zum bisherigen Anlagenbau ist es nun soweit.
Ich brauche einen Subwoofer.
Die Ausgangssituation ist folgende
HU Pioneer F910BT
FS DLS RM 6.2
Amp Nakamichi 4100
Cap 1000 Hifonics
Türen sind alle mit Bitumen und Alubutyl gedämmt

Meine Musikrichtung geht Richtung Metal, Hardcore, Deutschrock mal ein wenig Depeche Mode halt querbeet.
An der Nakamichi wären noch 2 Ausgänge frei
Variante 1:
Ich könnte jetzt einen Focal 33V2 in einem Geschlossenen Gehäuse 50l zu einem sehr günstigen Kurs bekommen.
Soll ich den nehmen und mich noch nach einer extra Stufe umsehen?
Die Nakamichi hat denke ich mal zu wenig Dampf für den Focal? (korrigiert mich Bitte falls ich damit falsch liege)
Müsste allerdings eine relativ flache Stufe sein, da die Höhe auf maximal 6,5 cm begrenzt.
Gibt es da gebrauchte Empfehlungen?
Variante 2:
Ich nutze die beiden restlichen Kanäle der Nakamichi und suche mir hier im Flohmarkt einen Leistungstechnisch passenden Sub im GG ?
Zu welcher Variante würdet ihr tendieren?
mfg rotpickel