HILFE! Bassreflex Berechnung fuer 2 JL 12W6v2

JL-Arek

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

da ich mit meinen 2 geschlossenen Gehaeusen (jeweils ca. 47L) unzufrieden bin, die sich im 90° winkel anspielen, wollte ich mir jetzt 2 BR Gehaeuse bauen.
Ich hoere sowieso uebermaessig Hip Hop, RnB etc. und weiss, dass die Woofer einen unheimlichen Druck besitzen und moechte jeden db rauskitzeln!
Fuer BP hab ich leider keinen Platz in meinem Ford Mondeo MKI (Stufenheck).
2 JL 500/1 Amps sind schon bestellt und werde sie mal antesten, hoffe ich lege das Geld auch richtig an.

Hier die Daten der Subs:

Fs: 25.0 Hz
Qes: 0.480
Qms: 7.100
Qts: 0.450
Vas: 2.82 ft³ 79.9 Liter
Xmax: 0.65 in 16.5 mm
1W/1m: 85.9 dB SPL
Sd: 77.8 in² 0.0502 m²
Re: 6.75 Ohm
Dual 4 Ohm
continuous: 400W
Mounting Depth: 7.6 in 193 mm
" Hole Diameter: 11.0 in 279
Driver Displacement: 0.090 ft³ 2.5 Liter

Danke im Voraus!

MfG Arek

Platz wäre eigentlich genug und akustisch wesentlich optimaler...
Ist nur die Frage ob du hinterher noch was in den Kofferraum kriegen willst ;-)

Gruß, Patrick

Und: bester TiP dazu: Didi fragen, vielleicht ein paar EUR in die Hand drücken, er hat sich das Wissen kosten- und arbeitsintensiv aneignen müssen...

man hat mir mal jemand pro BP kiste insgesammt 100L empfohlen, jedoch hab ich jetzt schon keinen platz und kann nichts in den kofferraum stecken, schliesslich muessen die amps auch noch rein.

Über den Daumen gepeilt würde ich für beide zusammen zwischen 100 und 130 Liter netto anvisieren (hab aber nicht ausreichend Erfahrung damit)
Den Kofferraum des Mondeos kenn ich. Die ganze Geschichte da unter zu bringen ist absolut machbar. Aber ersma an nen guten Bauvorschlag kommen...

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten