hiiilfe clarion 958 wirft cd nicht mehr aus

des machst du schon, ich habs auch geschaft. Dann schaft Du es auch :thumbsup:

na wenn du meinst ein landschaftsgärtner hat die feinmotorik dafür :hammer:
dann werd ichs vieleicht demnächst mal versuchen .
gruss

bin ja auch noch da.wenns Fragen hast oder nicht mehr weiterkommst, meldest du dich einfach.

Hi an alle,

ich hoffe das hier liest jemand und kann mir helfen.
Ich habe mir ein DXZ958RMC bei Kleinanzeigen.Ebay geholt.
Anfangs ging eigentlich auch alles ganz gut.
Doch als ich das erste mal den MusicCatcher füllen wollte hing sich das Radio auf. Ich schaltete es aus, wieder an
--> "ERROR 8". :wall:
Jetzt habe ich es auseinander gebaut, die SD-Card entnommen und neu formatiert, jetzt steht da "ERROR 7". :hammer: :hammer: :hammer:
Jetzt ist meine Frage: Hat die Karte eine spezielle Formatierung? Oder braucht die Karte noch irgendwelche Dateien (Wenn ja bitte direkt an mich senden bzw. PN.)
Eigentlich sollte es nicht am Kartenleser liegen, denn wenn ich das Radio ohne das Flachbandkabel am Kartenleser anmache kommt wieder "ERROR 8".
Hoffe mir kann jemand helfen!

PS: Außerdem bräuchte ich noch ein Low-Pass-Kabel, also für die Cinch-Anschlüsse, vielleicht hat jemand eins über?
Oder vielleicht mag auch einer mir sein in der Vitrine ausgestelltes 958 schenken/vermachen,günstig verkaufen.

Hoffe auf viele und vor allem konstruktive Antworten :thumbsup:

Was denn, keiner ne Idee wie ich das ändern kann?

Und keiner "Ersatzteile"??? :???:

Hi hi
Du schreibst
"Eigentlich sollte es nicht am Kartenleser liegen, denn wenn ich das Radio ohne das Flachbandkabel am Kartenleser anmache kommt wieder "ERROR 8"."
Vielleicht die Ansteuerung für den Kartenleser defekt. Was steht denn in der Bedienungsanleitung über den Errorcode 8??
gruß Markus

Da steht Flash-Speicher defekt.
Soll das nun heißen der Kartenleser ist hinüber?
Er erkennt ja zumindest den unterschied zwischen Angeschlossen(Error 7) und nicht angeschlossen(Error 8).
Weiß ja nich wie ich den Kartenleser überprüfen sollte. Bin Schlosser und Informatiker, aber kein Elektroniker... :cry:

Hast du denn bei deiner 1GB-Flash-Card noch irgendwas machen müßen? Oder hattest du die einfach nur normal mit FAT16 formatiert und dann ging sie?

HI hi

keine Ahnung welche Formation die SD Karte hat. ALso NTFS ists nicht. Hast Du irgendeinen anderen SD Speicher da. Würde mal einen Anderen Testen. Wenn das Radio schon erkennt, dass der SD Speicher nicht angeschlossen ist, ist die Steuerung OK.

gruß Markus

Ich habe die originale probiert, eine 512MB und eine 32MB. Bei allen nur "ERROR 7"
Hast du eine nagelneue eingesetzt? Hast du sie irgendwie besonders benannt? Keine Ahnung, ich versuche nur Fehler auszuschliessen.
Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich kann im MusicCatcher auch nicht ins Menü. Das sollte doch gehen wenn ich ganz normal die "M"-Taste drücke.

Kennst du hier oder sonstwo jemanden mit so nem Radio der es nicht mehr in Gang bekommt wo aber der MC noch funktioniert?
Damit ich mein's damit Instand setzen kann...

hi hi

ne hab die zur Hand gehabt und hab die reingemacht um zu schauen, ob es funktioniert.
Hab aber mittlerweile die orginale SD Karte wieder reingesetzt, weil das Radio eh in der Vitrine steht.
Das Du nicht in Menü reinkommst ist logisch, wenn das Radio die Speicherkarte nicht richtig erkennt.
Vielleicht hast Du irgendwo einen Bruch in den Flachbandkabeln oder evtl ist auch im Signalweg eine kalte Lötstelle oder ist ein kabel rausgeruscht. Vielleicht ist auch ein bauteil defekt. Das kann vieles sein. Ruf mal bei Clarion direkt an und sag, dass Du eine technische Auskuft brauchst. So habs ich auch schon oft gemacht. Besher haben die Jungs bei Clarion mir fast immer helfen können.

gruß markus

Warum steht das Radio bei dir in der Vitrine?
Geht es doch nicht? Brauchst du es nicht?
Kann ich es haben? ;-)

hi hi
als meines defekt war, hatte ich mir dann kurzer Hand das P88RSII gekauft. Als ich Urlaub hatte wollte ich wissen, warum das Radio die CD nicht mehr ausspuckt und habs auseinander gelegt und wieder repariert.

Klar stehts bei mir in der Vitrine, OK ab und zu hats mein Vater im Benz, aber verkauft wird es definitiv nicht. Viel zu schön. :bang: :hippi:

gruß markus

alles zerlegen wäre nicht nötig gewesen. Ich habe einfach das Einzugsteil galöst und beiseite gezogen , so dass ich die Welle rauskrieg. passt vollkommen.

Nur mein Kleber hat nicht gehalten. Andere möglichkeiten, wie ein Spenderradio oder kleben gibt es gleube auch ar nicht mehr. :/

HI hi

habs auch nur komplett zerlegt, um zu sehen, wie das Radio aufgebaut ist. Hast Du es mit einem 2 K Kleber versucht?????

gruß Marku

hatte beim ersten Versuch ( im AUsland) nur sekundenkleber.
Werde es morgen nochmal mit 2K ausprobieren.

Weisst du noch wierum die GUmmiüberzüge auf der Einzugswelle draufwaren?
Innen dick oder aussen... weil ich hab sie innen dick... kommt mir vor aul läuft es so zu schwer. Habe leider nicht gesehen wie es vorher druaf war.
Eine überlegung sagt mir dass ich es falsch habe ^^

Hi hi

könnte schon möglich sein, aber ich weiß es echt nicht mehr. Aber ausprobieren.

gruß Markus

Tolle Beschreibung!! Hab auch das prob und kann hoffentlich, endlich das Problem bei mir lösen:-)

Radio brummt wiederund Danke der Anleitung(leider etwas zu wenig Bilder) hat es dennoch geklappt!
Nur das mit der Karte hat nicht funktioniert!
Zeigt mir auch Error 7 an. Hab sie aber als FAT formatiert wie die alte auch war. Werde das Radio noch mal zerlegen und die Karte als FAT32 formatieren... :cry:
CD einschub funzt allerdings tadellos bis jetzt. Bin mächtig stolz keine Schrauben über zu haben und keine Flachbandkabel abgerissen zu haben! :taetschel: Die sollten wirklich etwas sanft behandelt werden ebenso die Aretierungen davon :ugly:

So jetzt noch mal!
Hab die originale rein gebaut um mal eine originale CD zu Kopieren und dann am PC auszulesen, SD Karte eingesteckt im PC und der PC "leer" :hammer: Hab 2 Lieder drauf getan. Er zeigt bei Eigenschaften an das etwas weniger Speicherplatz da ist aber nicht Das bzw Was drauf ist!
Kann mir da jemand helfen???
Hab die "Neue" Karte auch mal auf FAT32 formatiert und die WMA drauf geschoben aber wieder Error 7 :eek:

Hallo zusammen!

Erstmal: Top Forum und hilfsbereite Leute hier! Echt Super!
Mein 958er hat eines Tages die Cds nicht mehr ordnungsgemäß rausgeworfen, meist nur wenn das Radio kalt war. Als es die Cds dann noch nichtmal mehr ohne Probleme einzog, fasste ich mir ein Herz und baute das 958 nach dieser Anleitung auseinander und suchte den Fehler. Es war, wie bei vielen hier, auch das kleine Zahnrädchen vom Auswurf. Und vom Einzug hatte sich ein Zahnrad etwas abgehoben, weil die Cd sich fest geklemmt hatte. Das Zahnrad mit dem Haarriss hab ich dann mit Loctite SuperGlue (klebt eigl alles bombenfest :D ) an die Welle geklebt. Beim Zusammenbau lief soweit alles gut, bis die Federn von der Hebemechanik eingehängt werden mussten.. Die Feder, welche auf der gegenüberliegenden Seite des gerissenem Zahnrades in diesen weißen Plastikhebel eingehangen wird, brachte die Plastiknase des Rahmens zum Abbrechen. Ich hab dann versucht soweit aussen wie möglich ein kleines Loch reinzumachen, damit ich die Feder montieren konnte. Hat auch soweit geklappt. Nur jetzt zieht er die Cd nicht sauber ein, sondern "klackert" sie rein. Ausserdem hebt sich das Laufwerk jetz durch die leicht versetzte Feder nicht mehr komplett an und die Gummirolle drückt die Cd oben an die Abdeckung, weswegen sie nicht dreht. Wenn das passiert, steht auf dem DCP Error 6.
Ist es einem bei euch auch so ergangen? Kann man auch das Laufwerk komplett neu besorgen? Oder ist jetzt Hopfen und Malz verloren?
Wäre echt schade um das gute Ding! :cry:
Mir wurde von einem bekannten ein nagelneues Vrx787RVD plus Dvh349n plus Lichtwellenleiter und ipod Kabel für 700€ angeboten. Ist das ein fairer Preis? Ist es mit dem 958 gleichzusetzen, abgesehen von der Bauart und dem Alter?
Schonmal danke falls sich jemand meldet!

Gruß z-narf

Zurück
Oben Unten