hiiilfe clarion 958 wirft cd nicht mehr aus

pfll1106

Teil der Gemeinde
wie oben schon genannt wirft mein clarion die cd nichtmehr aus und zieht sie auch ganz schlecht rein.
weiß jemand ob man da was machen kann?
garantie is erloschen.
danke im voraus.
grüsse stefan

Hmm könnte sein das die Gummi-Nöpchen die die CD beim ein und Ausgeben halten defekt sind
Evtl. mal aufmachen und kontrollieren ob die noch ordentlich dran sind oder schon am auflösen sind !!

mfg
Andi

hm wenn das der fall wäre, könnte man die tauschen? will das radio auf keinen fall hergeben (ersetzen) hab grad auf vollaktiv umgebaut :cry:

hat schonmal jemand sein clariom 958 aufgeschraubt? geht das so einfach?

pfll1106 schrieb:
hat schonmal jemand sein clariom 958 aufgeschraubt? geht das so einfach?

Aufschrauben geht einfach, Schrauben raus Blechdeckel abnehmen und Ta ,ta schon gibt es sein Innerstes frei :woot:

Allerdings ist es recht komplex gebaut und die CD Mechanik nicht ohne weiteres zu entfernen.

Ich hatte mal ein älteres Calrion auseinandergenommen das war easy aber beim DXZ 958 hab ich´s gelassen rumzuschrauben und eingeschickt zu ZAK.

mfg Sven

sorry bin neu wer is zak und kann ichs auch zu nem anderen clarionhändler geben? wie kulant sind die?

HI hi

bei mir war das gleiche problem. Das Radio hat zwar die CD´s wunderbar angenommen, nur beim auswerfen hat es geklackert und die CD ging nicht mehr raus.

Hab dann bei Clarion angerufen, wegen neuen Laufwerk, nur diese meinten dann, dass es für die 958er keine Laufwerke mehr gibt. :???: :???: . Jetzt stehts in der Vitrine und ich mußte mir ein neues Radio besorgen

gruß Markus

hm hört sich ja noch nich so toll an. aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen ;)

Viel Spaß!

Ich hab das selbe Problemchen...
Drum liegt mein 958 nun leider auch in der Vitrine.

Ich habs versucht mir das LW genauer anzusehen und evtl zu reparieren.
Fazit:
Es hat einen Kunststoffbügel der über einen Mechanismus mit einer Feder gespannt ist.
Dieser Schiebemechanismus ist aus seiner Führung gesprungen.
Ein einfacher Rep-Versuch schlug fehl, also hab ich das LW (inkl der daran befestigten Festplatte) komplett abgesteckt.

Mein Tip:
schau das du dir ein Clarion 868 oder 958 findest, das du dann schlachtest.
Das 868 hat das selbe LW, es hat nur nicht den DSP des 958.
Bei der gelegenheit kannst auch mal das schwarze Display an dein 958 dran hängen - sieht auch nett aus.

Ich hätte ein noch fast neuwertiges 868 an der Hand - aber der Preis schreckt ein wenig ab...

BullHearly schrieb:
Viel Spaß!

Ich hab das selbe Problemchen...
Drum liegt mein 958 nun leider auch in der Vitrine.

Ich habs versucht mir das LW genauer anzusehen und evtl zu reparieren.
Fazit:
Es hat einen Kunststoffbügel der über einen Mechanismus mit einer Feder gespannt ist.
Dieser Schiebemechanismus ist aus seiner Führung gesprungen.
Ein einfacher Rep-Versuch schlug fehl, also hab ich das LW (inkl der daran befestigten Festplatte) komplett abgesteckt.

Mein Tip:
schau das du dir ein Clarion 868 oder 958 findest, das du dann schlachtest.
Das 868 hat das selbe LW, es hat nur nicht den DSP des 958.
Bei der gelegenheit kannst auch mal das schwarze Display an dein 958 dran hängen - sieht auch nett aus.

Ich hätte ein noch fast neuwertiges 868 an der Hand - aber der Preis schreckt ein wenig ab...

Na da bist du ja einen Schritt weiter gegangen :ugly:. Ich bastle auch gerne, nehme Sachen auseinander, schaue mir an wie was zusammengebaut wird, baue sie wieder zusammen. Aber beim Laufwerk hat die Vernunft gesiegt, da ich keine Lust hatte mit dem gleichen Fazit wie du dazustehen :wall: zumal ich mich dann noch mehr über mich selber ärger wenn am Ende noch mehr kaputt ist.

@pfll1106

ich glaube kaum das das ganze einfach so für uns als "Laien" reparabel ist, wie schon geschrieben ist das LW ziemlich komplex gebaut/verbaut und wird bei Reparatur auch nur komplett getauscht.
Aber wie schon geschrieben Gehäusedeckel abnehmen und selbst mal reinschauen da kannst du nicht viel verkehrt bzw. kaputtmachen.

mfg Sven

mfg Sven

Ich hab mir halt gedach ”friss oder stirb“, außerdem hab ich ja
Zusätzlich noch den erstklassigen wechsler 655tz.

Also wenn dann kommt nur ein LW-wechsel in frage.
Aber auch da ist vorsicht geboten falls man ”wichtige“ musik
Auf dem Music-Catcher hat.
Die Festplatte ist fest mit dem LW verschraubt - man macht wahrscheinlicher
eher die schraubenköpfe rund als das man den speicher runter bekommt.

oje oje . :cry: da kommt ja was auf mich zu. was kosten denn wechsler mit vergleichbarem laufwerk?
grüsse

HI hi

finde es sehr schade (traurig) das Clarion für so ein klasse Radio keine Laufwerke mehr auf Lager hat. :cry:

Es war doch hier mal einer User, der bei Clarion arbeit ( wenn ich mich recht insinne). Vielleicht kann er was dazu sagen. Würde mich sehr interessieren.

gruß Markus

Hm, hast du schon mal das ZAK CarMultimediaRepairCenter kontaktiert ?

Ich habe im Moment 2 meiner 958´er zur Reparatur bei denen, mit den gleichen bisher beschriebenen Fehlern.

mfg Sven

hoop schrieb:

Ich habe im Moment 2 meiner 958´er zur Reparatur bei denen, mit den gleichen bisher beschriebenen Fehlern.

mfg Sven

und hast du schon was gehört was der spass kostet?
gruss stefan

pfll1106 schrieb:
hoop schrieb:

mfg Sven

und hast du schon was gehört was der spass kostet?
gruss stefan

Hast ne PN.

Um noch einen Mythos zu beenden es sind keine 80€ wie in so manchen Foren behauptet wird. :wall:
Vllt. für gute Bekannte o.ä. das kann ich nicht beurteilen.

Aber die Leute bei ZAK sind in Ordnung ich hatte mehrere verschiedene Geräte zur Rep. geschickt, leider einige ältere Sachen zurückbekommen da keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, und das ganze Kostenfrei. Hier werden bei anderen schon mal xx€ für das reinschauen fällig.

mfg Sven

hi hi

ja hab ich.Sie sagten ja, dass sie keine laufwerke mehr hätten
gruß markus

audifreak-81 schrieb:
hi hi

ja hab ich.Sie sagten ja, dass sie keine laufwerke mehr hätten
gruß markus

Mhm, o.k. :eek: :kopfkratz: was soll ich jetzt sagen, ich habe letzte Woche den Kostenvoranschlag mit einer Auftragsbestätigung weggeschickt.
Ich werde es euch wissen lassen wenn die Geräte wieder da sind und funktionieren.

Wenn sie doch irreparabel sein sollten hab ich ein "wenig" Geld gespart und lediglich 7€ Portokosten investiert um zu wissen einiges an Car Hifi Schrott mehr zu haben.

mfg Sven

gibt es mittlerweile was neues von Deinem Gerät??

gruß Markus

Zurück
Oben Unten