High/Low-Wandler

dragonfly-86

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hay zusammen,
ich bin auf der suche nach High/Low-Wandler und ich wollte wissen welche ihr mir empfelen könnt? Preis sollte sich so um die 50-80€ abspielen.
Zurzeit hab ich den MiMs HLI2 High/Low-Wandler im Kopf.Ist der in ordnung?

MfG Stefan

helix aac / mosconi hat auch einen / ansonsten direkt nen richtiger dsp wenns was werden soll... :woot:

Ich möchte mir einen MindMap anschaffen, da ich das so lese dass der keinen intergrierten High/Low-Wandler verbaut hat brauche ich ja noch einen.
Ich will mein Original HU drin lassen und erstmal mit einem High/Low-Wandler arbeiten. Wenn wieder Geld da ist werde ich das Originalradio auf optischen Digitalausgang umbauen lassen,sollte dann auch vernünftig sein.

der mindmap hat keinen high-level eingang???? kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, ansonsten gibts noch den jbl ms-8, wäre auch ne überlegung wert...warum ausgerechnet mindmap? also was ist für dich das argument den dsp vom frank sich zu holen?

Der Maindmap schaltet zwischen Digital- und Analogsignal und umgekert automaisch um. So viel ich wie ist das der einziege der auf dem Markt ist der das macht und da ich eine Blutoothfreisprecheinrichtung habe soll das Automatisch umschalten.
Desweiteren kann ich am serien HU meine Lautstärke regeln.

alles klar...ist nen grund! das stimmt wohl, der jbl ist halt auch sehr interessant, beim kollegen hats da auch geklappt mit dem laut und leiser an der oem hu...aber leider zu wenig handfeste infos über den, und es noch nicht geschafft mit jbl zu telen...bin ja auch mit ner oem-hu unterwegs, nur halt mit b1 bewaffnet...

ansonsten ruf doch beim frank mal an ob der mindmap wirklich keine high-level eingänge hat, würde mich echt wundern...

:beer:

Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich meine mich recht zu erinnern das er mir gesagt hat das sie mit einem Adapter gearbeitet haben aber ich hab heute mal eine Mail geschrieben an Frank ob das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle.
@epok:Deine Komponenten kenn ich ja von lästen AYA Finale.Durfte sie mir ja anhören :) und hast mich ja überzeugt das OEM garnicht so schlecht ist ;)
Deswegen auch erst nur OEM einbau bei mir :D und später halt Digital.

ach alles klar!!!! ich erinner mich an dich...

ja dann schau mal was der frank so sagt, aber wäre völlig unverständlich wenn der mindmap keinen high-level eingang hätte. dann würde ihm ja die hälfte fehlen an anschlüssen, das voll programm mindmap soll auch 750 euro kosten, ohne high-level an dem mindmap wäre ja der b1 wesentlich interessanter oder der jbl, wobei der sich selber einmisst und surround noch bietet...

Wie 750€? Ich hab 600€ im Kopf.
Der Maindmap 500€ und der InLine USB-Adapter für 100€. Das ist was ich weis oder hab ich was vergessen?

mindmap 500 plus bedienteil plus software = 750 euronen so wie ich das im kopf habe, ein kollege hier vom kölner/dürener treffen will sich auch einen holen, daher weis ich das...

schreib ihm doch mal ne mail, hab ihm gestern auch eine geschrieben wegen den high-level eingängen am mindmap...hier im forum trägt er den namen: do_not_distrub

:beer:

Also ich habe grade Antwort bekommen vom Frank. Der MindMap hat noch keine Highlevel-Eingänge soll aber welche bekommen.

Einen Teil seiner Antwort lautet:

Den MindMap wird es nicht mehr geben, das ganze Projekt
war für mich als OneMan-Show nicht zu wuppen...

Ein Investor hat die Technik übernommen...

tja dann viel spass mit dem b1 oder dem jbl :D und die haben high-level eingänge

Wenn ich vorlieb nehmen muss, dann der B1 aber ich hoffe ja das es nicht all zu lange dauert bis der "neue MindMap" raus kommt. Dann würde ich nämlich noch etwas warten.
Ich brauche nämlich die Autoumstellung für meine Freisprecheinrichtung, da ich die auf jedenfall weiter nutzen will. Ansonnsten geh ich komplett auf OEM mit dem B1.

kommst du denn auch nach düren auf unser treffen? dann könnten wir ja da noch was quatschen darüber...

Ich hab es vor :) Wollte mit Dennis dort hin, also der mit dem ich letztes mal auch da war.

Ja cool, dann schaut doch einfach vorbei....dann quatschen wir dort in ruhe. ;)

der b1 hat doch eine stummschaltung für eine FSE oder nicht?

Hab ich zumindest so in der anleitung gelesen...

LG

boah denis da fragste was...die bda für den b1 hab ich nie gelesen. da bin ich gerade echt überfragt.

lass ma den b1 thread damit belagern, vieleicht weis das einer der anderen jungs...ich frag mal nach.

Zurück
Oben Unten