High- Low- Adapter- Frage

Maroni

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2018
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich wollte heute meine kleine Endstufe ans Radio anschließen und stehe jetzt vor dem Problem, daß wenn statt der Lautsprecher am Radioausgang die Endstufe sitzt der Wagen einen Fehler bringt, daß kein Audiogerät verfügbar ist. Stecke ich die Lautsprecher wieder direkt ans Radio gehts wieder. Demnach kontrolliert der Radio, ob die Impedanz der Lautsprecher vorhanden ist oder nicht.

Wie schließe ich jetzt aber die Endstufe gscheit an? Brauche alle 4 Kanäle. Gibt es Alternativen zum Helix AAC.2 mit 4 Kanal? Von Audio System gibts zwar Adapter, aber es geht nicht hervor, ob die dem Radio Lautsprecher vortäuschen oder nicht. :kopfkratz:
 
genau hierfür ist der audison USS4 gedacht.
er simuliert dem Radio die lautsprecherimpedanz. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Und des Ding überlastet den Radio nicht und wird einfach in die 4 Kanäle eingeschliffen und gut is?
 
ne geht super
hab mittlerweile ein paar von den dingern verbaut, laufen alle tadellos.

genau einfach mit allen 4 Kanälen rein und von dort wieder raus in die endstufe/den high/low adapter

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Vielen Dank!

Hab schon befürchtet, ich muß mir die Helix Adapter für 120€ oder schlimmsten Fall eine Match DSP Endstufe für 499€ kaufen. :thumbsup:
 
Die neuen günstigen Endstufenserie von Helix können das auch am High-In.
 
Die Helix sind aber nicht klein genug um in den Radioschacht zu passen und DSP habens auch keinen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her find ich die Axton schon in Ordnung. Wenn man eh nicht messen kann dann genügt die Laufzeitkorrektur und die Filter allemal, um mit einfachen und günstigen Mitteln die Serienanlage aufzuwerten.
 
Da oben steht ja auch nur Endstufe, nicht dsp/Verstärker.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten