High End TMT für Problemtüre

Nochmal danke für Eure Hilfe,

Ich habe mittlerweile ein Super Angebot bekommen für 2 Andrian Audio A165G Black Edition, da konnte ich nicht widerstehen. Vom gesparten Geld gabs noch SIP NoFlex9, Ultra2.1 und 2 Platten SCCA9 fürs Gewissen. Außerdem 2 Tuben Würth Klebt + Dichtet und 10mm Alurohre zum versteifen des Türblechs, nach einem passenden Rotguss- oder Stahlring für die TMT Aufnahme Suche ich gerade noch. Bei 2x ARC8 im Fußraum, lohnt sich da schon auch Aluprofile ins Dach zu kleben zwecks trockenerem Bass?

Gruß,
Jan

Den Hybrid, der Elate wäre mir zu teuer. Wegen der hohen Trennung bekommt er ja eh wenig zu tun. :D Wobei ich momentan eher zum A165g tendiere.

A165V und A165G unterscheiden sich meinem Kenntnisstand nach lediglich im Korb. Der Blechkorb des V ist anfälliger für Resonanzen, die jedoch lediglich im 2-Wege zum Tragen kommen. Für ein 3-Wege-System ist der V gleich gut geeignet. Da sie lediglich von 100 bis 300 Hz eingesetzt werden sollen, würde ich persönlich zu gebrauchten A165V greifen und mich über den günstigen Preis freuen.
Auf einer AYA habe ich die V mal zusammen mit einem Arc8-Frontsub gehört. Den Schlagzeug-Track, der unter anderem lief, fand ich schon sehr überzeugend.

Aber auch andere Töchter haben schöne Mütter. ;)

Alles Gute, Kim..

Meines Wissens ist die Aufhängung vom V deutlich weicher als die des G.
Die Resonanzfrequenz und somit der Einsatzbereich des V ist also tiefer als beim G.
Bei gehobenem Pegel im Grund- und Mittelton steigt der Klirr beim V jedoch stärker als beim G.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

So ist es ..

Zustimmung .
A165V und A165G unterscheiden sich meinem Kenntnisstand nach lediglich im Korb. ( schrieb Kim )

Es gab zuvor ( sehr frühe Version ) eine die eine Spinne hatte . Zu der Zeit nannte er sich A 165 . ( auch in der Kult-audio / Mulert Audio Version ) .

LhG aus Hamburg
Anselm Andrian

Vielen Dank für die Aufklärung, Anselm.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten