High End 3 Wege System

Audison Thesis
RS Audio Master
Rainbow Reference

Das kommt ganz darauf an was für ein MT es wird.
Kennen tu ich von den High endigen Sachen leider nicht viel ..
Deswegen auch meine Frage hier ;)

Um so weniger es kostet um so besser natürlich.

Es muss halt zu den Brax passen, sehr sauber klingen und richtig laut können.

Wo kommst du denn her?

AYA-Finale / EMMA-Finale in der Nähe?

Ich komme aus der Nähe von Jena.
Die Woche über bin ich in Landshut, da aber nicht mobil.

Funktioniert der Focal MT eigentlich auch Freeair oder braucht der ein Gehäuse?

Na dann komm doch mal am WE nach Leipzig zum Sound-Cars Event...
Da kannst du dir unter anderem die HAT´s anhören :bang:

Beste Grüße
Dirk

Würde nich nur "teuer" kaufen... Hatte auch mal n "Interessenten" der meinte, er müsse unbedingt "HighEnd" kaufen... Als ich ihm dann n Konzept für sein Wunschbudget mit perfektem Einbau und keinen "HighEnd-Lautsprechern" vorbereitet hab, is er zu nem anderen "Fachhändler" und hat sich da super teures Zeug verbauen lassen. Im Endeffekt war das Ergebnis ein Witz -> ABER: Er hatte seine teuren Namen drinne... :hammer: :hammer: :hammer: :ugly:

Daher wärs TOP, du lauschst dir mal so viele Konzepte wie möglich an... Dass der Einbau IMMER passen muss, is ja eh klar. Aber evvtl gehts auch ohne "große Namen"... Auch wenn die neuen Mille-Sachen gut sein mögen - auch fürs Geld. Sie wären FÜR MICH nciht die erste Wahl, wenn ich ein HighEnd-Setup angehen möchte... Da würd ich "einfachere" Sachen hernehmen :stupid:

Daher unbedingt anhören, was nur möglich ist...

Suchst du denn dann n "aalglatten Wettbewerbssound", oder einfach nur den für DICH PERFEKTEN Sound - da liegen mMn oft kleine Welten für die Fahrzeugbesitzer zwischen...

Gruß,
Andy.

genau komm am Sa nach Leipzig...da wirst du einige Sachen anhoeren koennen und ne kompetente Beratung ist auch dabei
ich komm Z.B. mit ner Phase Linear / Scanspeak - Kombi an zwei Matrix X4

richtig laut gehen ... ist sehr relativ - da einem ein sauber spielendes system nie so laut vorkommt wie eins was am limit spielt. habe gerade ein auto gemacht mit meinem 3wege teilaktiv an einer H400 und dazu ein 300er sub an einer colossos das auto macht brutal pegel bleibt aber obenrum absolut sauber.
höre dir möglichts viele autos an um dir ein bild zu machen - ich bin der meinung das der optimale arbeitsplatz für jeden lautsprecher höher zu bewerten ist als das letzte quentchen auf dem datenblatt. was nützt der beste lautsprecher wenn er falsch platziert ist?

gruß gernot

egal was du kaufst, der Einbau ist noch wichtiger als die Komponennten und wenn du wirklich Spaß haben möchtest, dann darf ein Einbau auch mal locker >1000€ kosten :D

für mich war und wird der Einbau, dazu gehören auch vernünftige Kabel, eine komplette Komponennte sein. ;)
Wenn man für ein Radio, Endstufen oder LS einzeln 1000€ ausgibt, so solltest du den Einbau mit mind. dem selben Preis einrechnen, ansonsten kannst du besser auf günstigere Hardware zurückgreifen. :keks:

Neben dem Einbau ist auch die Abstimmung wichtig.
Trenne ich zum Beispiel Mitteltöner bei 200 Hz oder 1 kHz. Letzteres wird deutlich lauter, klingt aber komplett anders.

Grüße

Zurück
Oben Unten