Hifonics ZX6000 2-Kanal Endstufe

Speedster

Teil der Gemeinde
Guten Tag zusammen,

hab hier eine Hifonics ZX6000 sehr günstig im Angebot, soll 130€ kosten,

Macht für mich schon nen sau guten Eindruck mit Sicherung, Schraubklemmen & Verarbeitung...

nur, was kann sie klanglich ? Ich möchte sie gerne an den ML 3800 hängen,

klar, da muss eigentlich eine andere ran, aber für die Übergangszeit von 1-2 Jahren sollte doch das genügen ? Ich will meine Audison 6.9 nur endlich vom "Basskanal" entlasten, da sie mit dem ML total überfordert ist, da wäre die Hifonics mit 600W gebrückt nicht gerade das verkehrteste :-)

grüße domi

keiner ne Antwort, klar ist ne Hifonics...aber muss ja nicht schlecht sein....?

Oder kriegen Schwaben keine Antwort ? :cry:

*gg Nix für ungut.... :beer:

Ich würd mir die Stufe mal anhören, auch wenn Hifonics nicht so einen guten Ruf hat, vl. gefällt sie dir ja.

Am Frontsystem gefallen mir die neueren Hifonics (hörte mal eine "Son of irgendwas" an meinem alten Rainbow System) nicht wirklich gut. Sehr spitz und kühl, der Bass vom Frontsystem war aber dann irgendwie straffer als mit meiner Rockford. Vom Klang her war die Hifonics wesentlich spitzer als meine Rockford Punch.

Eine neuere Hifonics hörte ich mal an einem Hertz HX, da fühlen sie sich sicher wohler als am Frontsystem.

Schau mal, was du sonst noch für 130€ bekommst. Ich hätte da eine ESX V600.2. Macht auch 600 Watt RMS am Bass, klingt sowohl hier als auch am FS gut! Interesse?

Zurück
Oben Unten