Hifonics zeus 4400 vs. Krüger&matz

Highliner_101

wenig aktiver User
Hallo zusammen

Ich bin momentan dabei meine anlage etwas aufzurüsten und habe bereits zwei k&m 1001 für meine vier chorus line subwoofer, nun suche ich eine endstufe die neben klang auch etwas an leistung hat.betrieben wird ein helix hxs 636 competition fs. Das die hifonics nicht gescheit klingt,bzw nen sau krassen hochton hat, konnte ich trotz meines laienhaften darseins schon merken. Da ich von den km endstufen überzeugt bin kam die überlegung neben die zwei monoblöcke noch ne 2 oder vier kanal von denen zu zulegen oder ob ich doch etwas mehr in eine gebrauchte klangendstufe im bereich 300-400 euro investiere?!

Also Anhand der Messwerte vom Diabolo und der Erfahrungen einiger User würde ich wohl Eher Krüger&Matz verbauen al auch nur ne Sekunde über Hifonigs Zeus (also die neueren, weil ne Alte habe ich selbst in meinem Besitz) Nachzudenken.

Hier der LINK zum Thread.

Den Beitrag kenne ich sehr gut aufgrund dessen habe ich mich für die monos entschieden, die frage ist k&m in zwei oder vier kanal(um ev. mal auf vollaktiv um zu rüsten) oder noch bissl was drauf legen und was gebrauchtes? Bin auf keine highend anlage mit silberkabeln aus, mich nervt halt der bescheidene klang der hifonics die ca 8 jahre alt ist..vor allem der hochton

Wenn der Thread dir Bisher geholfen hat und du mit K&M zufrieden warst warum Wechseln? Ist ehh Besser wenn alle Kanäle die Gleiche Schaltung in der Endstufensektion haben...

Na ich will ja nicht wechseln, also schon wechseln von hifonics wo anders hin. Macht es denn überhaupt sind über ein vollaktives fs nachzudenken mit einer nicht high end endstufe und gleich eine krüger matz vier kanal holen? Oder ist das eher perlen vor die Säue wie wenn man semi slicks reifen auf nem alten fiat 500 fahren würde?

Ich Denke du hast den Krüger & Matz Thread gelesen? wird doch jetzt nun von Genug Leuten rumgefahren das Zeug. Wird schon ok sein... Ausserdem denken genug leute über Vollaktiv nach mit ner Weitaus Schlechteren Grundlage...

Zurück
Oben Unten