Hifonics Warrior mkII Eagle als TMT-Antrieb Klirren/Kratzen/

#ammensleben

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
24. Aug. 2010
Beiträge
3.252
Real Name
Olli
Hallo,

Besitze seit meiner Anfangszeit in Sachen Car-Hifi die oben genannte Stufe. Ist eine 4 Kanal.
Hatte sie Anfangs an meinem FS (Passiv) und SUB.
Alles super soweit. Dann bin ich in die Oldschoolschiene abgeruchtscht und hab mit Audio Arts und Konsorten experimentiert.
Jetzt bin ich auf dem Dachboden für einen Kollegen wieder auf diese Stufe getroffen und hab auch noch eine kleine Hifonics Hawk (2 Kanal) dazu bekommen. Habe jetzt überlegt das FS soweit vollaktiv anzusteuern und die Eagle von 4 auf 2 Kanal zu brücken für die TMT um ein bisschen mehr schmackes in die Sache zu bringen in Kombination mit der Hawk am HT.
Hier treten leider irgendwie Probleme auf. Es ist eine Mischung aus Klirren/Kratzen/Knacken.
Die Manual der Stufe ist da leider eher wenig aufschlussreich. Ich habe alles so eingestellt wie es für 2 Subwoofer gedacht ist und den LPF weit hochgedreht. Geht bis ~5Khz was ja ideal wäre.

Schließe ich jedoch alles an eine Stufe an, also nur an die Eagle im vollaktiven 4 Kanal Modus ohne Brücke, treten diese Störgeräusche nicht auf. Bin etwas Ratlos gerade :cry:

Hat einer diese Stufe oder kann einen Interessanten Tipp geben warum so etwas auftreten könnte? Vielleicht zu eringe Impendanz? Sollte hier 4 Ohm pro LS (TMT) gerade sein. Also durchaus im Rahmen.

Danke für jede Hilfe.
 
Habe nochmal hingehört. Es ist eher ein starkes rauschen/kratzen. Wird intensiver wenn der LPF Runtergedreht wird und weniger wenn hoch gedreht wird. Bzw es fällt dann deutlich weniger auf.
 
Zurück
Oben Unten