Hifonics VIII: Zeus oder 2x Atlas für TT?

fst

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

für den Antrieb meiner Andrian Audio 165 TT habe ich zwei Alternativen:
- Hifonics Zeus VIII
- 2x Atlas VIII
Meine Frage: macht es Sinn, die beiden TTs von je einer Atlas antreiben zu lassen oder ist es besser, die Zeus zu nehmen?

Flo

Hallo,

nicht ein wenig zuviel des Guten? Wie sollen die Andrians das umsetzen? Egal.
Ich hatte mal eine Boltar VII an den Focal 6K2 laufen, das war schon überaus anständig, meine Atlas VII hat meinen FBP befeuert, rein von der Kontrolle her war die Atlas ne eigene Hausnummer, klanglich kann ich nix sagen, der Sub wurde bei 40Hz getrennt. Die Boltar hat mir am meisten zugesagt an den TT, vorher war da mal ne Gemini VII, ne Olympus VII, Crunch CR50, CR100, CR150 und CR250 dran.

Gruß
Andy

hatte auch eine Zeus III an meinen Andrians,funtionierte gut.
Hatte sie ersetzt, weil die Stufe einen Fehler hatte.
Wenn ich ich sie richten lasse,kommt sie auch wieder zum Einsatz!

mfG Alex

Ich würde auf jeden Fall die Zeus nehmen.
Kein 16er kann 400W einer Zeus wirklich umsetzen, noch mehr bringt da einfach nichts.

Und du sparst dir die Hälfte vom Platz und die Hälfte vom Ruhestrom (der bei den großen Stufen auch nicht ohne ist)

Bei mir läuft ne kleine eton pa 1502 drauf und bin sauzufrieden . Weis nicht was noch mehr leistung für nen vorteil hatt

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Meine Zeus ist leider in Rauch aufgegangen, und Atlas habe ich noch zwei, deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
Dann werd ich sie wieder flott machen lassen und wieder reinbauen.
Danke für die Tipps!

Hat zufällig noch jemand eine Zeus VIII zu verkaufen?

Ich hab noch eine....die geb ich aber nur her wenn ich dafür einen anderen, leckeren Sub-Amp bekomme ;)

Passt leider ned, mein neuer Sub wird ein 8-Öhmer...ich bräuchte eine Zweikanälerin alà einer großen USAmps oder so...(Mit Zuzahlung dann, halt)
Aber ich kann versuchen dran zu denken mich bei dir zu melden, falls ich in nächster Zeit was passendes für mich finde.

Das wäre super! Ansonsten hätt ich noch eine Brax X2000 oder eine Steg 2.03 übrig.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Zeus VIII abzugeben?

Zurück
Oben Unten