Hifonics GenX Zeus

Registriert
17. Apr. 2026
Beiträge
26
Real Name
Arnold
Ich hab da mal ne Frage zu:
Ich versteh die Anleitung nicht ganz.
Wenn ich diese für ein single Woofer nutzen will.
Wie schalte ich die am besten mit der Cardridge und wie schalte ich die Lautsprecherkabel?
Ggf. hatte jmd. diese und weiss ,wie es am besten ist.
Wie ich das verstanden habe, kann man die so schalten ,das sie quasi technisch eine echte Mono ist und dann auch ca. 1kw an 4Ohm hat.
POS mode und dann LS Links/rechts plus eine Brücke zusätzlich setzen? auf dem anderen Kanal?
Zed Audio Verstärker sind da schon immer sehr flexibel und eigen.
 
Hi

der POS Mode schaltet die Ausgänge Parallel. Das ist dafür das Du niedrigere Lasten Treiben kannst. Hast Du ZB einen 2 Ohm Woofer, dann ist der POS Mode das Richtige für Dich.
Bei einem 4 OHM Treiber kannst Du das auch machen, bekommst dann die Leistung eines einzelnen Kanals.
Die Volle Leistung im POS Mode bekommst Du mit 1 Ohm angeschlossener Last.

Hoffe das ist Verständlich.
 
Ah ok.
und wenn ich ein 6Ohm Woofer damit betreiben will `? >Single Coil.
Dann regulär im Brücke Betrieb und nicht POS Mode?

- normal/stereo mode die Cardridge
- DH wenn ich mit Stereo chinch aus der Helix komme ,dann beide in die Zeus!
- Mono sub 6ohm an + kanl1 und - right Kanal2
vielen Dank LiDoNi
 
Zurück
Oben Unten