Hifonics Colossus XI oder Colossus XI FE?

fett_neuss

Teil der Gemeinde
Guten Abend,

Ich werde mir wohl in einigen Tagen eine Colossus gönnen, sie soll ausschließlich für den Antrieb von Subwoofern eingesetzt werden.
Habe mir auch noch keine Subs ausgesucht, also erstmal nur rein die Stufe. :)

Bin mir nur nicht sicher ob die neuere FE (Final Edition) irgendwelche Vorzüge gegenüber einer normalen Colossus XI hat.

Wäre super, wenn ihr mir eure Kenntnisse mitteilen könntet.

freundlicher Gruß,

Andreas

Naja die FE hat halt etwas mehr Leistung und dürfte auch etwas mehr Kontrolle haben. Ob se klanglich anders is kann ich dir nicht sagen

die FE hat auchs bessere netzteil (besserer wirkungsgrad)

also leistungsmässig ist die FE ein bischen besser und es wurden an manchen stellen bessere bauteile verwenden und die leiterbahnen sind stärker. sie sollte klanglich besser sein aber ob man das am subwoofer hört wage ich mal zu bezweifeln zumindest bei über 90% der subwoofer.

willst du die endstufe neu kaufen oder gebraucht? die FE ist ja teurer und ich denke das ist eher ein liebhaber stück wegen limitierter auflage und so. also das bischen leistung was die FE mehr hat rechtfertigt den mehrpreis zur normalen colossus in meinenm augen nicht. gerade wenn die endstufe neu ist und an den subwoofer soll.

wenn du eine gebrauchte normale colossus suchst dann melde dich mal per PN bei mir. ich kenne da einen der seine abgeben möchte.

Zurück
Oben Unten