Hifonics Colossus 8 varipower

Revolucion

Teil der Gemeinde
so jungs,

bin stolzer besitzer dieser stufe...Was sie nun gekostet hat, verrat ich besser nicht :D :hammer: :hammer:

der einte kanal ist lediglich beschädigt, wie beschrieben vom verkäufer sei der chip defekt :kopfkratz: ?

wo könnte ich diese stufe in den service schicken? direkt zu hifonics selber?
irgendwie trau ich das denen nicht mehr zu :ugly: :ugly: :keks:

grüss euch

beni :beer:

Audio Design natürlich, die machen den Service für alles rund um "ihre" Produkte (Autotek, Hifonics, ESX und den alten Ami-Kram (außer z.B. Zapco)) selber. Haben meine ESX auch durchgecheckt, die Mean Machine ebenfalls.

Wende dich mal an den Herrn Probst, Tel. 07253-946587 oder j.probst@audiodesign.de

Fa. Audio Design
Am Breitlingsweg 3

76709 Kronau

Grüße

Ben

Nachtrag: Natürlich kannst du auch mal den Thomas Hoffmann (WWAT) anrufen und fragen. Deren Techniker reparieren natürlich auch Fremdfabrikate und wenns nicht grad was an Sachen ist für deren Reparatur man einen Schaltplan braucht können die sicher auch helfen...

Einfach mal anrufen!

Ben

1... wenn du schon sowas an land ziehst...wo bleiben die bilder? ;o)
2... was kann die varie power, was ne normale nicht kann? war dann doch "vor meiner zeit"

mfg...

VARIO POWER heisst die. Soweit ich weiß, ist das einfach ein PCM-Netzteil ... und das haben alle Serie 8 Hifonics.

Gruß
Konni

[quote="Muezlie"was kann die varie power, was ne normale nicht kann? [/quote]
Ist ´n dreistufiges Netzteil
War DAMALS eine Sensation, in normaler Lautstärke(stufe1) hat sie fast keinen Strom verbraucht, bei Vollgas(Stufe3) natürlich voll.....

hallo zusammen,

ein kleiner vorgeschmack. samstag kommt mehr...

würdet ihr sie für 120euro auch nehmen? :beer: :taetschel: :effe:

hole sie samstags ab, und werde sie mal begutachten, allenfalls mal bei den von euch gestellten personen anrufen.

wie ist das eigentlich mit dem zoll zu regeln, was müsste ich besteuern? oder wirds wegen reparatur und rücksendung nur deklariert?

grüsse

Mit dem Zoll würde ich dir raten vorab mit den Behörden zu sprechen. Normalerweise sind NACH Deutschland Waren bis 20 Euro ZOLLFREI. Das würde ja in deinem Fall zutreffen da du ja nichts verkaufst oder kaufst. Und auf die Reparaturrechnung zahlst du ja ganz normal "unsere" Steuer mit. Da denke ich sollte es auch keine Probleme geben. Aber wie gesagt, bei sowas lieber einmal mehr mit den Behörden telefonieren als sich hinterher rechtfertigen zu müssen und das 3-fache an Strafe zu bezahlen.

Und ja, für 120 Euro kann man die nehmen...lass sie reparieren und ich geb dir 400 :keks:

Grüße

Ben

Varipower ist eigentlich nix anderes als Class G, halt ein Netzteil mit verschiedenen "Rail Voltages", um den Wirkungsgrad im Teillastbetrieb zu erhöhen.

hallo,

bedanke mich für die aufklärung :bang: :thumbsup:

mal schauen was es schlussendlich wird..

die zapco z600 an 2tmts und die coli an 2subs? :D

evtl. eine sa50 für den ht..mal probieren, mal schauen :hammer:

grüss euch :thumbsup:

hallo zusammen,

hab heute das "schmuckstück" abgeholt, und zuhause gleich mal geöffnet...leider sind die vorbesitzer nicht so zimperlich mit dem teil umgegangen...

schon extrem langes teil, 67cm langes teil, sehr schön aufgeräumt!

wenn man genau hinsieht, sieht man das da doch mal was umgekippt wurde, und das eine oder andere teil auch abgerissen...

sehr schön wie hier die kabel getrennt wurden. die platine hats ein bisschen gehoben, ob von der hitze des lötzinns oder ein kurzer?

auch hier mittig fehlt etwas...

auch hier abgerupft, lustigerweise nur auf der nicht funktionierenden platinenseite. die andere funktioniert ja.

hier geht es um die masse-anschlüsse am gehäuse, sollte wie links sein. leider auch abgerupft..

das terminal für die lautsprecheranschlüsse fehlt. sind die sicherungen eigentlich auch dort platziert, oder wo? hab keine gefunden...

ich muss sagen, dass eben nur der eine kanal defekt ist, der andere intakt. wieviel das die reparatur kommt, weiss ich nicht abzuschätzen. hoffe nicht allzuviel.
ob es das terminal noch als ersatzteil gibt?
wird sich dann ja rausstellen, hoffe zum positiven für mich..

grüsse euch herzlichst!

beni :beer:

hi

erstmal glückwunsch :bang:

zum terminal: ich hatte mal ne boltar VIII........
der ls-stecker sah genauso aus wie einer aus der platinenfertigung :kopfkratz:
müßte es bei elektronik-komponenten-versendern geben :ka:

an alle:
wenn ihr mal irgendwas au anderen ländern ausserhalb der eu kauft, dann teilt dem verkäufer mit, er soll das paket als "warantee guaranty" deklarieren...dann ist das beim zoll meißt kein prob :hippi:

hallo,

hab mir nun auch mal gedanken über die stromversorgung gemacht, da die coli und die zapco sehr wohl viel strom ziehen werden...

habe als starterbatterie die red top drinnen, und bin eigentlich sehr zufrieden mit der batt. nun hab ich gedacht, ich pack doch noch 2 in den kofferaum, die reserveradmulde ist ja frei...:eek:

für mich stellt sich nur die frage, wie ich das mit der lima lösen soll. die originale leistet 90ampere, was nicht reicht. hat da jemand erfahrung mit dem lima - tausch, evtl. hat jemand erfahrungen mit der powerlichtmaschine und deren wicklungen??

um was ich mir auch sorgen mache, ist die kühlung der coli...
da bei mir die batterien in die mulde kommen, kommt ein schönes bezogenes mdf brett obendrauf, auf dem werden verstärker und caps montiert, danach noch ein brett obendrauf mit aussparung für die coli.

nun hab ich mir überlegt, mit 4 lüftern zu arbeiten, davon die diagonalen nur für die batterie entlüftung sein soll (vielleicht auch gar nicht nötig :?: ) und daneben, ebenfalls diagonal, die belüftung und entlüftung der verstärker. einfach so das ein schöner zug entsteht...

hoffe auf weitere tipps von euch.

gruss beni :beer:

Hi deswegen hab ich sie mir auch nicht gekrallt im Recardo

gruss aus Zürich Double J

hallo cem,

wusste schon dass du sie gesehen hast, ist ja nicht zu übersehen ;)

aber der verkäufer war ein freak,dass kann ich sagen...fragte ihn wieso er sie zu dem preis verkauft?! als antwort: er habe emphaser für sich entdeckt...

fährt aber das odr durch die gegend :hammer: :ugly:

werde mal schauen was an reparatur dazu kommt, ein schnäppchen trotzdem :thumbsup:

gruss

au den kenn ich sicher HIHIHI

wer eine EM gegen die 8 tauscht muss es selber wissen das ist ja so ein Bassjunkie

gruss JJ

he, genau den...war super nett, konnte mich sehr freundlich unterhalten. nur nachvollziehbar? für mich nciht.

aber wenns gefällt, umso besser :thumbsup:

Revolucion schrieb:
he, genau den...war super nett, konnte mich sehr freundlich unterhalten. nur nachvollziehbar? für mich nciht.

aber wenns gefällt, umso besser :thumbsup:

jetzt hast du was von der alten schule !!!

gruss JJ (welcome im Club)

Hallo El-Akeem,

Varipower ist eigentlich nix anderes als Class G, halt ein Netzteil mit verschiedenen "Rail Voltages", um den Wirkungsgrad im Teillastbetrieb zu erhöhen.

Hast Du Dir die Teile "damals" mal - im Vergleich - angehört?

Ich hatte den Eindruck das die Probleme mit den Übernahmeverzerrungen nicht ansatzweise zufriedenstellend gelöst wurden. :wall: :kopfkratz:

Es gab aus der gleichen Serie noch ne ganz kleine Zweikanalendstufe (so 2x30W); diese hatte (wohl aus Kosten- oder Platzgründen) nicht das beworbene Vario-Power Netzteil .. klang dafür aber um Längen besser. :ugly:

Die größeren AMP’s konnten eigentlich nur Leistung .. und Abwärme ;)

Gruß
...Knoxville...

Zurück
Oben Unten