Hifonics Atlas AS 6.2 Ci

Die Hochtöner sind naja. Hab ich auch da. So richtung kleinere Focal.
Die TMTs kenn ich nicht, aber da sie blau beleuchtet sind, sind sie wohl mit Shark zu vergleichen :hammer: Sowas unnötiges.... Sieht man in der Tür nicht. Woanders sollen sie eh nicht hin.

hatte das vorgänger system davon. also das zeus. ist soweit ich weiß und mir gesagt wurde identisch. also ich fands super. allerdings sollte man den ht ziemlich genau ausrichten sonst kann man was vermissen... aber wie gesagt das system fand ICH klasse.

lg henning

um die beleuchtung geht es mir nicht^^ könnte es halt für 100€ nagelneu bekommen....aber im hifi-forum wird mir davon leider abgeraten ( hifonics wäre schrott und nur wegen der beleuchtung sei dieses system auch schrott) ?! was hörst du für musik s-pro?

Naja ... gibt halt sicherlich BESSERE Systeme für das gleiche geld... weniger auf OPTIK achten (wir sind ja keine Frauen ... (jetzt krieg ich wieder haue... :hammer: )) und mehr auf KLANG!

Probehören ist angesagt (hat ja glaub jeder Media M****)

beim Media Markt war ich, hatten leider keine brauchbaren Geräte im Angebot

Nitr0r schrieb:
um die beleuchtung geht es mir nicht^^ könnte es halt für 100€ nagelneu bekommen....aber im hifi-forum wird mir davon leider abgeraten ( hifonics wäre schrott und nur wegen der beleuchtung sei dieses system auch schrott) ?! was hörst du für musik s-pro?

Ja, vergess mal daas generell Abgelehne....... Die Hifo TMTs hab ich immer relativ nett in Erinnerung. Beleuchtung is ja egal. Wie gesagt, HT is nicht sooo meins. Aber schwer zu beschreiben.

Probiers doch mal aus. In der Bucht geht doch Hifo wieder weg :alki:

die andere frage ist halt wie ich 72mm einbautiefe in meinen mazda 323f bg mit fensterkurbeln usw reinkriegen soll...

entweder aluringe... bei ultramall gibts relativ günstige bware für den versteckten einbau. in 10 und 15 mm. oder halt mdf ringe.. und wenn das alles nich hinhaut wirste wohl ander tmt nehmen müssen bzw ein anderes system nehmen;)

Hallo,

die TMTs sind pegelmässig klasse! (zumindest meiner Ansicht nach, was diesen Punkt anbelangt deutlich pegelfester als die Systeme die um den tatsächlichen Preis liegen). Die OVP von HiFonics ist ja immer deutlich höher als der MarktVerkaufsPreis.

Wenn das System neu ist würde ich es für 100€ definitv kaufen. Ich fand den HT jetzt aber nicht als zu schrill sondenr eher zurückhaltend und nicht gerade den "detailgetreutesten". Die Weichen sind Mittelmass in der Verarbeitung.

Braucht aber auch Leistung der TMT, leistungshungrig halt genau wie die Amps von HiFo ;-)

danke, schön dass auch mal positiv über sie auslässt :) ...Bin grad am überlegen welcher Amp:

AS F4-240
Hertz H420
Soundstream Picasso 4.480
Audison Srx4

Welcher wird wohl am besten passen zum Fs?

Ps: Ja es ist neu für 100€!

Dane.Scorpio schrieb:
Naja ... gibt halt sicherlich BESSERE Systeme für das gleiche geld... weniger auf OPTIK achten (wir sind ja keine Frauen ... (jetzt krieg ich wieder haue... :hammer: )) und mehr auf KLANG!

Probehören ist angesagt (hat ja glaub jeder Media M****)

hast du die dinger denn überhaupt schon mal gehört ????

ich hatte damals die an der soundstream 4.880 das ging richtig klasse zur sache !!!! kann ich nur empfehlen...

das mit dem zurückhaltend vom 300CE empfand ich auch so, ABER nur wenn sie nicht direkt auf die ohren gerichtet sind. wenn man sie direkt ausrichtet fand ich sie doch durchaus schön.

lg henning

hat noch jmd. empfehlungen zu endstufen die zu ls passen und auch genügend leistung für nen sub haben? budget: ca. 100-150€ (gebraucht am besten)

Hallo,

was für einen Sub hast du denn?! Bin 2mal rauf und runter gescrollt aber leider finde ich das nicht.. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen ;)

Ich würde bei der Amp lieber noch etwas sparen.. Hatte das 13er System von HiFo mal an einer Alpine V12 Amp, mit 4x60 glaub ich. Das war definitiv zu wenig. Danach kam eine HiFo Samson XI, da gings schon besser, aber erst mit der Eton konnte ich das System an seinen "Höhepunkt" bringen. Wie schon erwähnt, etwas leistungshungrig.

Hier mal ein Vergleichs-Pic zum damals deutlich teuererem Audiophile Five:

Also dann GoodNight oder GoodMorning, wie mans nimmt ;)

hab noch kein sub, wollte mir erstmal ein amp zulegen, was zum amp passt und dann den sub

Was sind denn Endstufen, die zum Hifonic As 6.2 CI passen würden und dazu noch genug Leistung für ein später folgenden Subwoofer hätten? ( Neupreis sollte ca. 200-300€ betragen) Was ist von der Hifonics ZS 6400 Zeus zu halten?

Zurück
Oben Unten