Hifi-TV Rack

Hallo,
auch ich möchte mich den Lobebekundungen anschließen.
Hab der Thread erst jetzt gelesen, und auch wenn ich mir
nicht wirklich vorstellen kann wie es später wohl aussieht,
kann ich mir schon halbwegs vorstellen wie geil es ist. :thumbsup:

Das deine Frau nicht wegläuft, RESPEKT

Gruß, Markus
 
Hi,
es nimmt langsam Gestallt an, untere Ablage (100x50cm) für Sat-Receiver und DVD-Player mittel Alu Distanz stücke (60/190mm) befestigt. Müssen nur noch die Säulen verkleidet so wie Ablagen (40mm MPX) angebracht werden.


TV-Rack%20Ablagen.jpg


PS: Tock/Tock test an der fetten MPX-Platte ist richtig Amtlich, werde für anstehenden Hifi-Rack gleiche Material-stärke verwenden :hammer:


Grüße
Batman
 
Müssen nur noch die Säulen verkleidet so wie Ablagen (40mm MPX) angebracht werden.

...willst die Säulen auch in Holz machen?
Ich hätte sie jetzt mit edlem Stuck im Marmorlook behandelt ;)

Sonst...absolut amtlichst :thumbsup:
 
Fortissimo schrieb:
...willst die Säulen auch in Holz machen?
Ich hätte sie jetzt mit edlem Stuck im Marmorlook behandelt ;)

Hallo Didi,
die Säulen werden mit Verblender ähnlich Klinker-Steine verkleidet (leider im Inland noch nicht das richtige gefunden), die obere Säulenflächen bekommen die MPX Ablagen (ca. 3-4cm über kante).

Grüße
Esat
 
Hätte hier noch ca. 4m² weiss/beige Marmorbruchstücke 3-6 cm grosse Stücke ca. 10mm dick
rumliegen...speziell für Wandverzierungen...
Aber suchst bestimmt etwas geradeliniges, oder?
 
Wenn du dich net scheust selbst ein bißchen zu klopfen (sprich nachzubearbeiten) findest du solche Steine wie auf dem Bild unter Umständen in den Resten von Natursteinbetrieben.
Im Betrieb in dem mein Vater arbeitet, fliegt sowas reihenweise auf den Müll (weiß ich noch vom Ferienjob). Kleiner Fehler und schon is es für ne Fassade unbrauchbar. Und da war alles bei Kalkstein, Granit, Sandstein.
Ich find Naturstein einfach auch immer sehr schön, bei uns wird natürlich immer reichlich verlegt (Fußböden, Küchenarbeitsplatten, Waschtische, Wandverkleidung hinterm Ofen).
Mein geplantes Rack wird wohl auch Böden aus Naturstein bekommen.
Sehr schöne Arbeit übrigends, gefällt mir gut.
mfg Christian
 
Guten Morgen, Esat!

Schau doch mal bei der --Firma Klimex-- (http://www.klimex.nl/duits/) vorbei. Diese kommt an sich aus Holland, wird aber von Hornbach vertrieben.

Diese haben Verblendsteine namens Colorado im Programm, die dürften sich vielleicht mit Deinen Vorstellungen decken.

Habe selbst schon mit Verblendern von Klimex (jedoch den Casabrick - ein roter Ziegelstein)gearbeitet und war sehr zufrieden.

Und ja, die Verblender sind aus Stein, nicht aus Kunststoff oder Gummi. Sonst hätte ich diese auch nicht verwendet.


Schönen Tag noch!

Matze
 
Alter Falter. Das sieht mal richtig schön aus.

Wenn man die Fliesen des Bodens und die Farbe der Wand sieht, ist klar,
warum da kein weißer Rauputz drauf kann.
Natursteine klingen super.

Unbedingt die Bilder zeigen, wenn fertig.... !!!!

Viele Grüße
Tobi F.
 
Ist das eigentlich zur Vollendung gekommen? Bin zur Zeit in der Planung etwas ähnliches zu machen und wäre über Bilder des "Endproduktes" sehr erfreut!!!

Jann
 
Hallo Jann,
ganz vollendet is immer noch nicht, will mich wegen der Säulen Verkleidung nicht entscheiden. Sonst klimperts hier schon richtig ordentlich ;)

Diablo.jpg


Gruß Batman
 
Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich würde übrigens das STeinmuster auf der ersten Seite wählen, sähe sicher schick aus!!!

Mein Problem ist immernoch, ob ich Buche oder Birke-MPX nehmen soll. Ich werde nicht mit STein arbeiten, sondern komplett Holz und dabei zweifarbig. Die Platte natürlich dunkel und einen Trägerkorpus dann in hellem Holz, nur ob Buche-lackiert hell genug ist, echt schwer....

Gab es Überlegungen die LS mit in den Aufbau zu integrieren?

Jann
 
Zurück
Oben Unten