Hifi Optimierung Focus RS

frosty

wenig aktiver User
Hi...Ich fahre einen Focus RS MK2 und möchte in Zukunft die Musi ein wenig aufbessern....Es soll nicht viel Platz weggenommen werden...nicht zuu viel wiegen...aber dennoch ganz gut klingen,auch bei gehobener Lautstärke;-)...und dennoch Rückrüstfähig und einigermaßen bezahlbar bleiben...

Werksseitig ist ein Sony Radio verbaut
images

Unter anderem glaub ich Kenwood Lautsprecher..hmm

Also ich dachte erstmal den Bassbereich aufzubessern mit einem Aktivsub....Mir gefällt zB der Hifonics 25oA MK2(250Eu)...dann iwann die vorderen Türen dämmen und nen neues Fronsystem(dachte an Andrian Audio 165G) und dazu ne passende Amp unter die Vordersitze..

Frage nun: Welche Amp zu dem Andrian?
Der Hifonics Sub gut...oder anderer Vorschlag?
Weiß gar nicht...hat das Sony Chinch ausgänge?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen :beer:

die A165G gehen als TMT im St / RS hervorragend, da kannste auf nen sub fast verzichten

baue / oder besser lasse bauen das Frontsystem vernünftig und schaue dann weiter, denn was bringt der bass, wenn der rest nicht paßt ? ;)

MacMorty schrieb:
die A165G gehen als TMT im St / RS hervorragend, da kannste auf nen sub fast verzichten

baue / oder besser lasse bauen das Frontsystem vernünftig und schaue dann weiter, denn was bringt der bass, wenn der rest nicht paßt ? ;)

Hi Morty...wir kennen uns ja schon :beer: Hab immer noch nichts gemacht :hammer: Du hast/hattest ja die A165G...hören sich gut an..sehen gut aus...passt einfach alles...und welche amp dafür?

Um so ein Aktiv Sub werd ich nich drum rum kommen..bzw Sub generell :D Kann ja dann später den Sub von der Frontendstufe(signal-technisch) "füttern" oder?

Hi,
ich kenne das Sonyradio leider nicht, aber da sollten die Freaks vom ST Club helfen können oder du schaust halt nach, bzw einen Händler ansprechen, die sollten es wissen

wenn du es nicht völlig übertreiben möchtest, nimm doch eine digitale ältere alpineendstufe, leider hab ich jetzt keine genaue bezeichnung parat (zeus_1 anschreiben !!) und nutze sie dann für vorne aktiv , wenn noch nen sub dazukommt, dann einen kleinen digitalen monoblock und fertig.
sollte alles unter den fahrersitz passen und auch nicht zu viel wiegen

den sub ... lasse ihn dir ähnlich wie bei mir bauen, das ist relativ leicht, verbraucht fast keinen platz und ist auch immer herausnehmbar

hilf mir mal ... welchen RS du noch hattest, bzw wo du noch her kamst :beer:

ist aber schwer ne Endstufe unter die Sitze zu bekommen, und diese auch noch Stabil zu verbauen. ich hatte in meinem Focus St die Blackbox von meinem Monito, und das Netzteil von der HU unter Sitz auf einem Stahgestell, und das ging so eben.

bei den kleinen digitalen sollte es passen mit uter den sitzen, ansonsten sind auch die seitenverkleidungen hinten dafür auch noch prädestiniert, denn da ist auch Platz ohne ende für solche sachen

bei den kleinen digitalen sollte es passen mit uter den sitzen, ansonsten sind auch die seitenverkleidungen hinten dafür auch noch prädestiniert, denn da ist auch Platz ohne ende für solche sachen

Wir hatten uns in Essen bei MTB getroffen...Ich fahr nen weißen RS und wohne bei Lauterbach(Hessen)

Soll natürlich dann erstmal nicht zuu viel kosten...wobei es gut sein kann das ich dann auch gleich wieder MEHR haben will :ugly:

-Lautsprecher plus ordentlicher Einbau und Dämmung der Tür-Klar
-digitale Alpine....check das mal aus welche,damit ich mich mal umschauen kann

Also meint ihr auf jedenfall aktiv?

Ich denke mal eine Amp krieg ich unter dem SItz untergebracht....Was den Bass angeht...bin ich noch nicht überzeugt...Aktiv-Bass (unter 300Euro)...zusätzliche Endstufe und Bass plus passender EInbau dann doch etwas teurer....Ich will nicht auf der letzten Rille sparen....aber viel hab ich erstmal nicht für hifi übrig(wandert alles so in die kiste)

Eventuell bin ich mit dem Frontsystem schon so dann sehr zufrieden und es reicht noch ein wenig mehr Bassunterstützung dazu....da gabs jetzt in der letztn Auto/Hifi nen Test von kleinen flachen Aktiv Subs....Zwar nur 20er g(5,5l)...von Axton für 180Euro glaub....den könnte man dann ja unter den anderen Sitz packen:-)

Nich schlecht :thumbsup:

Ok...wende mich dann erstmal ans Fronsystem...Endstufe heißt alpine pdx 4.150...werd mich darüber mal schlau machen:)

benutze mal die forumssuche, da gibt es bestimmt einige positive berichte nachzulesen
ansonsten kann dir didi (fortissimo) auch etwas dazu sagen
:beer:

Wenn du dein FS verbauen willst, ich habe da noch so ganz schicke adapter aus Stahl für die LS

Wir haben im Focus II auch die A165G an einer Hifonics Aphrodite VII auf Stahladaptern laufen und die machen ihren Job dort sehr gut.

Klein, preiswert, ordentliche Leistung - da kann ich die Hollywood HXA Stufen empfehlen.
Zum Beispiel die 4-Kanal HXA 45 aktiv ans Frontsystem und für den Sub eine HXA 1K.

Vielen Dank für alle empfehlungen...echt top hier..so langsam kribbelts ;)

Zurück
Oben Unten