HiFi Einbau / Dämmung im Nissan 200SX S13 ?

Weshalb eine pico 8/10, wenn du ein 2Wege FS nutzen möchtest?
Ich würde dann eher zu einem 4ch dsp-amp und einer kleinen mono für einen 12er sub nachdenken.
Gut gedämmt und eingestellt ist ein 2Wege FS mit einem potenten 12er schon echt fein.
Darunter ist halt immer ein Kompromiss, alles darüber wieder mehr Gewicht/Material.

Alternativ kann man natürlich über wirkungsgradstarke Sub(s) und doch 8/10 nachdenken. Ist dann eher die Frage ob eher die Gewichtsersparniss oder der Pegel im Vordergrund steht.

LG
Marek

Hey marek,

Ich hab mir gedacht die 230W an 4 Ohm gebrückt für die TMT wäre ganz geil. Dann noch ein Kanal paar für die HT und das letzte still gelegt oder vielleicht ein MT dran.

Das stimmt natürlich. Mehr Leistung hilft immer.
Wenn man sich den Preis der Pico ansieht, könnte man auch mal den Blick zur ESX VE900.7SP schweifen lassen.
Bei mtaudio.eu mit TWB20-Rabattcode grad für 800e zu haben. Schon ein guter Kurs für einen tollen DSP-Amp.
Damit ließen sich zum FS auch zwei 8/10er Subs schon anständig betreiben, solange sie Nichtraucher leistungshungrig sind.

Müsst man sich für ein Konzept entscheiden und welche Leistung man für welchen Sub wirklich benötigt. 😀

Ich bin da gerade auf dem Gebrauchtmarkt am suchen, was passen könnte. Wie schon gesagt hab ich ja noch subs und eigentlich auch Endstufen, aber mich reizen doch irgendwie die neuen digitalen DSP Stufen in dem winzigen Format.

sind bei der ESX Vision VE1300.11 SP nicht mehrere Kanäle brückbar? dann könnte man ja ggf. 2 Wege Aktivfront mit ein Paar 20ern antreiben um vom großen/schweren Woofer weg zu kommen. Ob das dann wirklich leichter und Platzsparender wird möchte ich gegenüber dem 12W6 im GG bezweifeln, aber man bräuchte ggf. nicht noch einen seperaten Leistungsstarken Monoblock.

Ich war mal eben am Auto bissl messen..
Ich hab den 12W6 ursprünglich mal mit 35 l im GG angedacht. Komm ich damit hin? Vergleichsweise spar ich maximal 20 kg wenn ich kleinere subs Einbau. Auf 2 subs gerechnet jetzt. Das ist eigentlich zu vernachlässigen. Dann braucht man aber wahrscheinlich einen etwas potenteren Monoblock.

Zurück
Oben Unten