Hallo zusammen,
ich habe mein Soundsystem im Golf 7 mit neuen Lautsprechern und einem DSP aufgerüstet und möchte jetzt auch Hi-Res-Musik direkt vom Smartphone per Bluetooth streamen – idealerweise mit Steuerung über das Werksradio.
Mein aktueller Stand:
Lautsprecher & DSP sind verbaut, der Klang ist top.
Das Werksradio bietet Bluetooth, USB und SD, aber kein echtes Hi-Res-Streaming.
Mit klassischen Bluetooth-Adaptern (z. B. FiiO BTR13) fehlt die Steuerung über das Auto-Display.
Fragen an euch:
Wie streamt ihr Musik in eurem Auto um auch das Maximum aus eurem Soundsystem zu bekommen?
Gibt es einen Adapter oder eine Nachrüstlösung, die Hi-Res-Bluetooth (LDAC/aptX HD) UND Steuerung über das VW-Display ermöglicht?
Hat jemand Erfahrungen mit Plug-and-Play-Lösungen für den Golf 7, die beides kombinieren?
Alternative: Kennt ihr einen Weg, das originale Bluetooth-Modul zu upgraden?
Freue mich über eure Tipps und Empfehlungen!
Viele Grüße
Patrick
ich habe mein Soundsystem im Golf 7 mit neuen Lautsprechern und einem DSP aufgerüstet und möchte jetzt auch Hi-Res-Musik direkt vom Smartphone per Bluetooth streamen – idealerweise mit Steuerung über das Werksradio.
Mein aktueller Stand:
Lautsprecher & DSP sind verbaut, der Klang ist top.
Das Werksradio bietet Bluetooth, USB und SD, aber kein echtes Hi-Res-Streaming.
Mit klassischen Bluetooth-Adaptern (z. B. FiiO BTR13) fehlt die Steuerung über das Auto-Display.
Fragen an euch:
Wie streamt ihr Musik in eurem Auto um auch das Maximum aus eurem Soundsystem zu bekommen?
Gibt es einen Adapter oder eine Nachrüstlösung, die Hi-Res-Bluetooth (LDAC/aptX HD) UND Steuerung über das VW-Display ermöglicht?
Hat jemand Erfahrungen mit Plug-and-Play-Lösungen für den Golf 7, die beides kombinieren?
Alternative: Kennt ihr einen Weg, das originale Bluetooth-Modul zu upgraden?
Freue mich über eure Tipps und Empfehlungen!
Viele Grüße
Patrick