Hi-Fi-Einbau (LowBudget) in einem Borossi BB1100 Buggy

So, neue Ideen: hat jemand Erfahrungen mit Monacor AR-30?

Klingen diese Exciter gut? Welche Größe und aus welchem Material sollte der Resonanz-Körper sein?

449bb42d78c293c7186930b0b0b70440.jpg

a8496cecdafb05a0d339ed9cdc72f84d.jpg

noch niemand so was im Einsatz gehabt?

Den Sinn dahinter würde ich mit: verdeckter Einbau, Wetterfest, klein, Vandalismusssicher da versteckt verbaut, große Resonanzfläche in Helmnähe, wenn am Dach montiert beschreiben. Irgendwie erwecken Lautsprecher bei einem offenen Fahrzeug doch immer auch das Interesse - das kann auch böse ausgehen.

Du kannst auch 'ne Dose Linsensuppe verbauen, die Erfüllt in dem Buggy die Bedingungen alle genau so und wird genau so klingen: gar nicht.Leicht beratungsresistent? ;)

Eine Resistenz würde bestehendem wenn schlüssig Erklärt wäre warum das nicht funktionieren soll - ein einfaches "lass es" kann ich wohl kaum als Beratung durchgehen lassen. Zudem darf man wohl den Anspruch und das Budget nicht vergessen, neben den ganzen Eigenschaften die gefordert sind, das ist eben nicht mit einem Ausbau im Auto zu vergleichen. Schau Dir doch einfach mal das Bild an, dann weißt du sicher das es mit einem Lautsprecher nicht getan ist. Es gibt kaum Platz zum Einbauen und Gehäuse müssten dann auch irgendwo hin, etc. pp.

Ich würde mal behaupten dass sich noch Niemand hier mit den Teilen befasst hat... Es wird aber einen Grund geben warum Monaco und auch Lissabon diese Teile bauen. Wenn sie nicht funktionieren würden, würden sie nicht nachgefragt und vom Markt verschwinden, daher werden Sie ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich habe jetzt mal zwei bestellt und werde testen wie sie sich schlagen.

Ernsthaft jetzt, ich würde eher über Kopfhörer nachdenken.

Du weißt schon, dass die nur Körperschall - Vibrationen produzieren sollen ? (sitznähe)

In kopfnähe willst du aber sicherlich Luftschall von den Dingern ?

Dann lass dich überraschen ....

Ich glaube ihr verwechselt das mit "Bass Shakern" oder wie diese Kreationen hießen

Also ich erwarte von dem Exciter genau dass, was die Bass-Shaker machen, korrekt. Die haben durchaus ihre Daseisnberechtigung, aber nicht in diesem Fall.

Eine Resistenz würde bestehendem wenn schlüssig Erklärt wäre warum das nicht funktionieren soll - ein einfaches "lass es" kann ich wohl kaum als Beratung durchgehen lassen.
Exciter klingen nicht, die Vibrieren.
Da der Buggy auch so schon wohl recht vibrationsstark ist, sehe ich keinen Sinn solche Dinger einzusetzen.

Eine Resistenz würde bestehendem wenn schlüssig Erklärt wäre warum das nicht funktionieren soll - ein einfaches "lass es" kann ich wohl kaum als Beratung durchgehen lassen.
Denis schrieb:
Exciter klingen nicht, die Vibrieren.
Da der Buggy auch so schon wohl recht vibrationsstark ist, sehe ich keinen Sinn solche Dinger einzusetzen.

Wenn er steht vibriert er wohl kaum...

Jetzt sei mal nicht so angepisst. Ich habe es so verstanden, dass er schon nicht leise ist und du eine Lösung suchst für Musik beim Cruisen bis 70km/h. Daher sieht hier niemand den Sinn dieser Exciter.
Auf ernst gemeinte alternative Vorschläge gehst du auch nicht ein, ebenso wie du nicht erläuterst wass du von den Excitern erwartest und wie du sie einsetzen willst ...

Die Lösung mit dem Logitech Lautsprecher habe ich ja zu Hause stehen, aber das funktioniert so wohl nicht. Verwendung sollte klar sein, will Musik hören...

Naja dann mach mal, ich bin hier raus ...

bist du jetzt etwa angepisst ist... ?:-)

Nö, dafür ist mir meine Zeit nur zu schade.

Zurück
Oben Unten