HFC-1000 Kondensator Hifonics

Registriert
05. Feb. 2024
Beiträge
5
Real Name
Nick diamantidis
Habe da mal eine Frage zu meinem Kondensator, bin dafür leider nicht fündig geworden auch Hifonics konnte mir nicht sagen warum. Mein Kondensator ist einsfach ausgefallen auf dem Display steht nurnoch ein A (Bilder im Anhang) egal ob Zündschlüssel auf Zündung ist garnicht erst steckt oder Motor läuft (Bild 1 Zündschlüssel steckt nicht, Bild 2 Motor läuft). Normal piepst der kondi immer kurz aber da kommt nichts mehr, habe auch die Pole überprüft und das kabelmanigment alles wie bei Einbau, Sicherungen sind auch neu Batterien auch, habe die Spannung geprüft 14V, ohne plus und minus läuft der woofer weiter aber auch wen ich die Pole an den Kondensator schraube (Natürlich den kondi vorher aufgeladen). Villeicht hatte hier einer das gleiche Problem und kennt die Lösung, oder weis das er hinüber ist und ein neuer angeschafft werden muss

Danke schonmal im vorraus

LG Nick IMG_6596.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6597.jpeg
    IMG_6597.jpeg
    571,9 KB · Aufrufe: 26
Also zu dem Problem kann ich dir nix sagen aber ich würde mal dringend Schrumpfschlauch um die Kabel bei den Kabelschuhen machen. So offene bzw abstehende Litzen können schnell was zerstören.

Und bevor du wieder nen Kondensator verbaust lieber ne kleine Zusatzbatterie.
 
Also zu dem Problem kann ich dir nix sagen aber ich würde mal dringend Schrumpfschlauch um die Kabel bei den Kabelschuhen machen. So offene bzw abstehende Litzen können schnell was zerstören.

Und bevor du wieder nen Kondensator verbaust lieber ne kleine Zusatzbatterie.
Da waren mal welche drauf, vergessen wieder dran zumachen als ich es heute Morgen abmontiert hatte. Aber danke für das gute Auge. Habe auch eine 2. Batterie und größere Lichtmaschine im Fahrzeug weil die spannungschwankungen zu hoch waren.
 
Dann solltest den Kondensator garned brauchen, ne Kleine Zusatzbatterie reicht normal als Puffer und funktioniert besser als so nen Kondensator.
 
Ist ja eh nur die Elektronik/Display, für die eigentliche Funktion also wurst.
 
Ist ja eh nur die Elektronik/Display, für die eigentliche Funktion also wurst.
Dennoch liegt ein Fehler mit dem kondi vor, da er die Spannung nicht mehr heben kann und der Bass extrem schwingt. Also denke ich nicht das es nur ein Display Fehler ist. Auch die Birne wen er zu viel Leistung zieht schlägt nicht mehr aus
 
Wenn ein 1F Cap dein Bordnetz in die Knie zwingt hast ganz andere Probleme, ja.
Machst halt die Elektronik ab und nutzt nur den Kondensator oder holst halt nen anderen wenn schon der Labeldrucker äh ich meine Hersteller da nix macht.
 
Also zu dem Problem kann ich dir nix sagen aber ich würde mal dringend Schrumpfschlauch um die Kabel bei den Kabelschuhen machen. So offene bzw abstehende Litzen können schnell was zerstören.

Nun hab dich mal nicht so, wie sind hier bei den Klangfuzzis - Form follows Function! :keks:


Grüße, Martin
 
Wenn ein 1F Cap dein Bordnetz in die Knie zwingt hast ganz andere Probleme, ja.
Machst halt die Elektronik ab und nutzt nur den Kondensator oder holst halt nen anderen wenn schon der Labeldrucker äh ich meine Hersteller da nix macht.
ist halt auch leider nicht mehr in der Garantie, hatte den sub mit der Kombi vorher in meinem Winter Auto (Renault twingo), nie Probleme gehabt. Natürlich wen er hinüber ist kaufe ich einen neuen dachte nur das jemand diese Anzeige bekannt ist da ich auch in der Anleitung nichts finden konnte zu dieser Anzeige wie das die erdung oder plus fehlt irgendwie sowas
 
Einfach mal vom restlichen Bordnetz trennen und eine kleine Glühlampe ran halten. Dann siehst du, ob er die Spannung noch hält oder direkt in die Knie geht.
 
Einfach mal vom restlichen Bordnetz trennen und eine kleine Glühlampe ran halten. Dann siehst du, ob er die Spannung noch hält oder direkt in die Knie geht.
Tatsächlich hatte ich ihn gestern morgen entladen und neu geladen. Also Spannung ist da und hält und war dan einfach wieder weg irgendwann. Die 2 Batterien sind erst vor einem Monat gekauft worden und voll habe die überprüft
Habe da mal eine Frage zu meinem Kondensator, bin dafür leider nicht fündig geworden auch Hifonics konnte mir nicht sagen warum. Mein Kondensator ist einsfach ausgefallen auf dem Display steht nurnoch ein A (Bilder im Anhang) egal ob Zündschlüssel auf Zündung ist garnicht erst steckt oder Motor läuft (Bild 1 Zündschlüssel steckt nicht, Bild 2 Motor läuft). Normal piepst der kondi immer kurz aber da kommt nichts mehr, habe auch die Pole überprüft und das kabelmanigment alles wie bei Einbau, Sicherungen sind auch neu Batterien auch, habe die Spannung geprüft 14V, ohne plus und minus läuft der woofer weiter aber auch wen ich die Pole an den Kondensator schraube (Natürlich den kondi vorher aufgeladen). Villeicht hatte hier einer das gleiche Problem und kennt die Lösung, oder weis das er hinüber ist und ein neuer angeschafft werden muss

Danke schonmal im vorraus

LG Nick Anhang anzeigen 103264
tatsächlich habe ich ihn über Nacht nochmal entladen und gerade eingebaut und aufgeladen bisher funktioniert er wieder sowohl das Display wie auch der Rest. Ob das Problem gelöst ist oder erneut auftritt ist abzuwarten. Aber bedanken mich für die Ratschläge und Tipps
 
Zurück
Oben Unten