Hey ho

zum Glück weißte nicht wie ich richtig heiße 

Möglicherweise... :ugly:

Ansonsten finde ich die Kurzfassung vom Kollegen hier recht treffend:

Erster und wichtigster Schritt ist sicherlich Dämmung der Türen und solider Verbau der Chassis. Schätzungsweise 200€ Material und 1 Tag Arbeit (eines erfahrenen, sonst eher 2).
Nächster Schritt wären wohl andere Chassis (bei ca. 150€ fangen die m.E. sinnvollen Sachen an), per Frequenzweiche getrennt. Danach käme eine externe Endstufe (ab ca. 100€) und Stromversorgung (ca 70€), vielleicht in Verbindung mit einem Subwoofer (je nach Bauart auch ab ca 150€ mit Gehäuse). Danach könnte man über einen Prozessor mit Laufzeitkorrektur nachdenken (Mini DSP ca 100€, oder neues Radio mit internem DSP).

Fraglich ist wohl vor allem was du selbst machen willst.

Martin, ich finds lustig, das du schreibst, viele Anlagen hier kommen nicht auf so eine Summe, aber gerade deine schon.

Das finde ich gar nicht lustig.. :hammer:

Aber ich bin ja auch so ein beschriebenes Ausnahmeindividuum :fp: :ugly:
Und die Anlage im Passat gabs für teil-gebraucht für grad mal um die 1000€ - wenn ich sie jemals fertigstellen würde. :kopfkratz: :alki:

Gibt es sinnvolles /brauchbares Equipment bei Mediamarkt

Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber auch da gibt es durchaus brauchbare Sachen. :thumbsup:
Aber da hier wohl die wenigstens wissen, was es bei deinem MediaMarkt an Marken und Produkten gibt, ist es gerade schwierig einen Vorschlag zu machen.

Also um konkreter zu werden, du brauchst:

- Dämmmaterial
- Kabel (Strom/Signal)
- Frontsystem mit Frequenzweiche
- 4-Kanal Endstufe
- Subwoofer
- Einbaumaterial

Da lohnt manchmal ein Blick hier in den Flohmarkt, da sind immer wieder gute und günstige Geräte dabei.

Bin auch nicht wie die anderen Kinder .... So werde das mal eben sacken lassen ... Und meine Scheinwerfer einbauen :ugly:

Der Wagen ist grad eh lahmgelegt ... Von daher fahrbereit ist er nicht und solange er steht ist er auch bebastelbar

Tu mir doch bitte mal einen gefallen und editiere deine Beiträge wenn du mehrere hintereinander schreibst:thumbsup:

Hey Aley schön das du hierhergefunden hast hoffe mein Tip mit dem forum hier hilft dir. ;)

Ich glaube da sind gerade noch ein paar mehr überfordert...
Wie Brainrunner schon so nett kommentiert hat...von wegen Popcorn und so...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hat sie wieder gut gemacht

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jep...

Aber es ist schon so wie die anderen hier sagen...du musst wissen was du haben willst und was es dir wert ist.
Musst ja auch nicht neue Sachen kaufen.

Und dann Schritt für Schritt auf dein Ziel hinarbeiten.

Viel Erfolg!

PS: Soweit ich weiß kannst du den Threadtitel nur am PC ändern...

Okay ... Ich glaub dann fang ich nochmal von vorne an

:done:

So, und ich setz mich jetzt mit Popcorn oder nem lecker Bierchen hier hin und warte auf die ganzen Foren-Nerds, die beim Erscheinen einer Frau wieder sämtliche Klischees maximal erfüllen werden - garantiert..

Ich glaube da sind gerade noch ein paar mehr überfordert...
Wie Brainrunner schon so nett kommentiert hat...von wegen Popcorn und so...

:thumbsup: ... und wie das Popcorn schmeckt ... gell Martin ? :keks:

ImageUploadedByTapatalk1441822104.358453.jpg

So .... Das habt ihr nun davon ..

Ich werde jetzt erstmal auf die Suche gehen und n bisschen Preisvergleich/Leistungsvergleich betreiben ... Und dann hau ich euch mal meine Liste um die Ohren

Was ich brauche weiß ich ja nun in etwa

Doch nochmal ne blöde Frage
Die Lautsprecher hinten , brauch ich die auch neu? Und hat jemand ne Ahnung welche Größe die Hochtöner in den Vordertüren haben ?

Die hinteren sind nur für Benjamin Blümchen und Bob der Baumeister. Musst du selbst wissen. :D

normal kannst die hinten eh abklemmen, wenn deine Kinder nicht taub sind, dann hören sie ja trotzdem was ;) ... aber Jan hat´s ja schon auf den Punkt gebracht.

Würde behaupten, daß die originalen HT in den Türen beim B5 nicht gerade optimal plaziert sind, kann man aber bei NON-Fuzzi-Anspruch durchaus nutzen.
Denke du bekommst da die gängigsten HT verbaut.

Die hinteren sind nur für Benjamin Blümchen und Bob der Baumeister. Musst du selbst wissen. :D

Benjamin am a......
http://youtu.be/wgNMWSG1i_A

normal kannst die hinten eh abklemmen, wenn deine Kinder nicht taub sind, dann hören sie ja trotzdem was ;) ... aber Jan hat´s ja schon auf den Punkt gebracht.

Würde behaupten, daß die originalen HT in den Türen beim B5 nicht gerade optimal plaziert sind, kann man aber bei NON-Fuzzi-Anspruch durchaus nutzen.
Denke du bekommst da die gängigsten HT verbaut.

was ist denn non-fuzzi

Non fuzzi ist alles was nicht fuzzitauglich ist...und die Ansprüche sind da ziemlich hoch.
Muss dich aber nicht weiter kratzen. Du sagst ja selbst dass du eher etwas schlichtes haben möchtest.

Normale gehobene Ansprüche.
Man kann mit wenig Aufwand schon viel erreichen, erst die letzten 10% werden schwer und teuer.

Auf jeden Fall musst du dir n Händler oder Shop suchen. MM oä in Ecktown kannst du vergessen.
Gute Händler fangen mMn erst ab Elbe südlich an.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Wenn ich satten Klang will und guten Sound auch wenns für euer Level auch noch nicht genug ist setz ich mich in mein Wohnzimmer und Dreh auf ... Aber momentan geht's mir nur darum ein bisschen satten Ton und nicht Sorte Blechtrommel im Auto zu haben ...

Zurück
Oben Unten