Hertz Space 1 Hochtöner

quincy

Fachhändler
Hallo,
habe heute den neuen Hertz Space 1 HT verbaut.War sehr angetan von diesem Teilchen.28 mm Gewebe Ht mit Koppelvolumen(verschiedene Töpfchen und Füllmaterial,sind dabei!!) Frequenzgang 950-25000HZ.
Klingt sehr angenehm nicht spitz,löst sehr fein auf.Top Einbauzubehör und preislich extremst ok. (175 Euronen!!!das Paar)

Falls jemand einen guten HT sucht,kann er bedenkenlos zugreifen.

Mfg Quincy

Hallo Quincy,
kann dir da zusitmmen. Der Hochtöner klingt sehr angenehm schön aulösend - einfach ein richtig guter Hochtöner. :bang:

Mfg Schep

Mit den Ohren zB ;-)

Grins, Patrick

Spass weg, Schep müsste dazu was sagen können...

Hallo buesser,
der Space 1 ist wesentlich besser als als der HT250. Der Space ist in allem besser. Wenn du die Wahl hast den Space1 zu kaufen, dann tues du wirst es nicht bereuen. Ich würde dir sogar raten, den HT250 (falls du den hast) gegen den Space1 zutauschen.

Mfg Schep

Danke. :beer:

Hab noch ein Pärchen HT250 zum Testen hier (Danke Frank), welche ich auch schon gehört habe. Von der Tendenz gefällt er mir sehr gut (ein HT der "angenehmen" Sorte mMn), jedoch könnte er oben rum etwas freier spielen.

Dann werd ich mal zusehen, dass ich irgendwo mal Vergleich hören kann.

Gruß buesser

kann mal einer genauer beschreiben wie der space hochtöner klingt. hab auch den HT250 und finde den zwar sehr gut aber nicht ganz optimal. vielleicht wäre der space hochtöner ja besser. was macht er denn besser als der HT250?
danke

Hallo Huricane,
also wie ich schon schrieb macht der Space 1 gegenüber dem HT250 alles besser. Man kann jetzt nicht sagen, dass nur die Auflösung besser ist. Oder das zischeln weg ist. Das zischeln ist weg, der Hochtöner spielt schön angenehm, sauber löst super gut auf. Kann auch ordentlich Pegel machen. Einfach in allem besser als der HT250.
Wenn du die Möglichkeit hast den Hochtöner zu hören, dann tues. Ich bin eigentlich nicht einer, der Leuten empfiehlt Lautsprecher oder Verstärker zu wecheseln, weil sie einem nicht gefallen. Aber der Hochtöner ist so gut, den kannst du blind kaufen. :thumbsup: :bang:

Mfg Schep

Hallo Hartwig,
klar warum nicht. Weißt, man kann soviel an der Abstimmung ändern, dass man fast einen anderen Lautsprecher bekommt, allgemein gesagt.
Aber gut. Hartwig, wenn du den Lautsprecher anhören willst tue es. Wenn nicht, wirst du es nicht bereuen, denke ich mal.

Mfg Schep

"Man wird im allgemeinen durch die Gründe, welche man selbst gefunden hat, besser überzeugt als durch die, welche im Geiste anderer entstanden sind."(Blaise Pascal)

spricht ja vielleicht eher dafür sich selbst durch probehören zu überzeugen, oder? :kopfkratz:

Hallo,
ihr habt ja recht. Trotzdem möchte ich ausnahmsweise sagen, dass der HT wirklich sehr gut ist und nicht mit dem HT250 zu vergleichen.
Ich habe niemandem davon abgeraten eigenen Erfahrungen zu machen. ;)
Jetzt alles klar?

Mfg Schep

Es war von Anfang an klar, was Du sagen wolltest, es ging darum vor pauschalen Empfehlungen zu warnen.

Die sind genuso unnütz/schädlich wie pauschale Aussagen über Sachen, die man nur vom Hörensagen kennt.

Gruß
Hartwig

Hi Simon,
klar. war wohl etwas überheblich, naja kann passieren...

Mfg Schep

schep schrieb:
Hallo Huricane,
also wie ich schon schrieb macht der Space 1 gegenüber dem HT250 alles besser. Man kann jetzt nicht sagen, dass nur die Auflösung besser ist. Oder das zischeln weg ist. Das zischeln ist weg, der Hochtöner spielt schön angenehm, sauber löst super gut auf. Kann auch ordentlich Pegel machen. Einfach in allem besser als der HT250.
Wenn du die Möglichkeit hast den Hochtöner zu hören, dann tues. Ich bin eigentlich nicht einer, der Leuten empfiehlt Lautsprecher oder Verstärker zu wecheseln, weil sie einem nicht gefallen. Aber der Hochtöner ist so gut, den kannst du blind kaufen. :thumbsup: :bang:

Mfg Schep

Tach auch mit welcher Entstufe hast du die HT getestet?
Denn bei mir hat der HT 250 nie gezischelt.

Hallo Frank,
ich habe beide Latusprecher u.a. an einer Thesis gehört.

Mfg Schep

Zurück
Oben Unten