Hertz ML 700.3 Lautsprecherkabel anlöten?

Matth82

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Sep. 2017
Beiträge
710
Real Name
Matthias
Die Fähnchen vom ML 700.3 (also das wo normal eine Flachsteckhülse drauf gesteckt wird) sind etwas kurz und stehen dazu noch vom Chassis ab. Da bekomme ich die Steckhülse nicht vernünftig drauf, bzw. glaube ich nicht das diese fest verbunden bleiben. Kann ich das Lautsprecherkabel (2,5mm²) da auch einfach anlöten? Manche Chassis sind da ja recht empfindlich, nicht das ich nach dem Anlöten das Fähnchen in der Hand halte ;).
 
Mit passenden kabelschuhen klappt das problemlos… muss nicht gelötet werden…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vielen Dank, bin da auch von ausgegangen und es hat mich auch gewundert, aber halten wirklich nicht gut.

Ich habe 4,8er in Blau (vollisoliert) und die passen nicht korrekt. Das Fähnchen ist meiner Meinung nach 1-2mm zu kurz damit das ganz vernünftig hält. Welche Kabelschuhe sollten da sonst drauf? Gibt es die in verschiedenen Längen? Die Steckdicke sollte passen, im ersten Moment gingen die zumindest recht schwer drauf, welche Steckdicke wird benötigt, 0,5 oder 0,8? Will da ja wirklich nur ungern löten, erst recht nicht, wenn es nicht sein muss.
 
Ich Depp, evtl. mal die Steckhülse ohne Handschuhe anfassen und dann merkt man auch das die Vollisolierung nicht flexibel ist. Die stand 2mm vorne über und hat sich nicht zurück gedrückt beim Anstecken. Danke für den Denkanstoß.
 
Zurück
Oben Unten