Hertz ML 165 oder Diabolo 16XS????

Gonzo

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
557
Hallo!
Stehe kurz davor eine Anlage in meinen Audi A4 Bj. 2003 zu bauen.
Die Komponenten stehen soweit fest, bis auf den TMT.
Angetrieben wird er von einer gebrückten Steg QM 105.4 die dann je Kanal 360Watt/ sinus liefert. Seine Signale bekommt die Steg vom PXA-H701.
Als HT soll der Hertz Space 1 und als Sub der Exact PSW 308 in BR dienen.
Spielen soll der TMT einfach auf das Türvolumen, natürlich sehr gut befestigt! :taetschel:

Als Musik läuft in erster Linie Rock/ Metal aber durchaus viel elektronisches wie Moonbootica oder auch mal Jan Deelay.

So, nun möchte ich ein paar Meinungen hören! :king:

MfG
Markus
 
Für Rock und Metal eignen sich mMn die 16XS sehr gut...wobei ich kein Fan bin von gebrückten Endstufen am TMT bin.Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht..deshalb empfehle ich eher eine 2-Kanal mit Dampf.

Die kleinen ML machen aber auch sehr gut Laune und gehen tiefer runter...vieleicht eher ein Allrounderchassis.

Bei mir war es so das die ML in ungeeigneten (wenig massiven)Dobo's trotzdem recht gut gespielt haben...was beim 16XS nicht der Fall war.Erst nach massiven nachdämmen haben die 16XS auch Spass gemacht!
 
wobei ich kein Fan bin von gebrückten Endstufen am TMT bin.Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht..deshalb empfehle ich eher eine 2-Kanal mit Dampf

Hmm, das ja schon doof, habe somit zwei Kanäle übrig! Anders lässt es sich nicht konfigurieren......... es sei denn jemand tauscht gegen ne 220.2. ;)


Weitere Meinungen?

MfG
Markus
 
Markus,

mach dir wegen dem Brücken keine Sorgen. Jede halbwegs gescheite Endstufe mit gutem Dämpfungsfaktor meistert das problemlos. Fahre schon ewig am gesamten FS bzw jetzt noch an den TTs ne grbrückte 4-Kanal.
 
Stimmt, wo du es sagst........ :hippi:
Dann bleibt ja "nur" noch die Wahl des TMTs.

MfG
Markus
 
Hallo,
hertz ML-165 ,ist der bessere Allrounder.Massiv befestigt geht er sehr lecker.
Passt auch Super zum Space 1! :D :thumbsup:

Mfg Quincy
 
Auch wenns wieder 5 Euro ins Phrasenschwein sind, da wirst um selbst testen nicht
umhin kommen. Das der 16XS nicht tief kann ist imho ein gern verbreitetes Gerücht, er kann
zumindest für ein vernünftig abgestimmtes System tief genug. Mit dem 16XS hat man eine
echte Dynamikwaffe an der Hand die im ganzen Bereich sauber und ehrlich spielt.
Ferndiagnose und -empfehlung wie immer sehr schwer und auch wohl auch
nicht sinnvoll. Besorg dir die Teile und vertrau deinen Ohren.

Grüße, Pit
 
Hi,
ich werfe als Alternative mal nen AD w600 oder gar nen Vipera F6 ins Rennen.
Gruß
 
beide chassis schon mal in irgendeiner weiße gehört?! bzw. gesehen?! FRAGE :)
 
Hi,
@Modo
Falls sich die Frage auf mich bezog, habe den w600 selbst in Doppelbestückung pro Tür ein Jahr spazieren gefahren, sehr geile 16er, machen feinen Kick und grundton, sind auch im Mittelton nicht träge.

Die Vipera leider nur gehört, gehen derbe zur Sache, da bleibt kein Auge trocken, sind im Mittelton aber deutlich träger als die w600.

Empfehle die w600 bei nem Zweiwegesystem und die Vipera eher für ein Dreiwege oder mit tief(so ab 1,5Khz) ankoppelbarem HT.

Evtl. besorge ich mir für nächste "Saison" zwei Paare Vipera und dann mal sehen was so aus meinem Türvolumen rauszuholen ist!!! ;)
Gruß
 
nö RAFFNIX... machst deinem namen mal wieder alle ehre :effe: :ugly: :hippi: :taetschel:

:beer:

ich meinte den threadersteller... ob er diese chassis vll. schon mal gehört bzw. gesehen hat...?!
wobei gehört hat er sie wahrscheinlich noch nicht.

von den abmessungen unterscheiden sich die hier genannten chassis ja schon ein bißchen.
dementsprechend braucht er auch ordentlich luft hinterm tmt... bzw. außenrum... das der 16er xs frei atmen kann. stabile aufnahme ja - aber keinen derartigen "tunnel" hinterm tmt...

braucht er beim ml sicher auch. beim xs weiß ich es halt, nachdem ich die spazieren fahre.

würde ich auch sagen... vll. mal probehören wenns geht...

ich bin für die 16er xs... :D :thumbsup:
einen gut angekoppelten subwoofer ans fs dazu geht richtig gut.

und vor allem für die musikrichtung...

wenn du die ml nimmst... machst du, denke ich, auch nichts falsch :)
 
Bin auch für die... XS...
Aber...
PROBIEREN geht ÜBER Studieren !



erFREUte schöne nette ( und SO ! ) Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian




Weiter..........................
 
Der ML-165 und der 16Xs sind grundverschiedene Lautsprecher....beide mit ihren Vor-UND Nachteilen und auch "Tücken".....auf jeglichsten Fall im eigenen Auto Testen.... zwichen diesen beiden sollte auch der A165G gegengehört werden.
 
Hmm, dann werde ich dann, wenn meine Anlage soweit steht um ein probe hören nicht richtig herum kommen. habe den 16XS bei einem Bekannten in einer Golf III Tür gehört und den 165ML schon beim Taaucher im Audi. haben mir beide gut gefallen.
Problem bei dem 16XS ist doch, wenn mich nicht alles täuscht, das er keine DIN- Maße hat, oder?
Wegen dem schnellen Tauschens der TMTs.

MfG
Markus
 
Mich würde auch mal ein Vergleich zwischen 16xs und dem AD W600 interessieren, wenn jemand was berichten kann, immer her damit. Ist ja auch im Sinne des Treaderstellers. ;)
 
Zurück
Oben Unten