Hertz Mille - Vollaktiv im Golf4 - Hilfe beim Einstellen

DerBöseGolf4

Teil der Gemeinde
Registriert
04. März 2008
Beiträge
21
Guten Morgen zusammen!

Ich fahre einen Golf4 und habe folgende Sachen bei mir verbaut:

- Alpine 9887
- Hertz ML280
- Hertz ML1600
- Hertz ML3000 (in 50l cb)
- Audison LRX 4.5
- Audison LRX 2.9

Das Frontsystem läuft im Vollaktivbetrieb übers Radio.
Jetzt habe ich gerade ein KTX-100EQ zum Einstellen des Imprint-Systems hier bei mir.
Leider habe ich keine Möglichkeit das System (außer mit dem Imprint) einzumessen!
Doch dazu muss ich erstmal die Trennfrequenzen manuell einstellen!

Wäre echt super, wenn mir da jemand n paar Tipps hätte bezüglich der jeweiligen Trennfrequenzen und der Flankensteilheiten!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG
Markus
 
Hi, so wie ich das bisher hier mitverfolgt habe ist vollaktiv mit IMPRINT nicht möglich. D.H. du müsstest den HT und TMT passiv trennen und dann kannst du es auch über IMPRINT einmessen/einstellen lassen. Der SUB kann und sollte aktiv laufen, aber da regelt IMPRINT eh nicht wirklich viel nach.

Falls ich falsch liegen dürfen mich die IMPRINT-Gurus gerne berichtigen :beer:
 
Es gibt hier ja einen Thread zum Thema Imprint wo der Frank Miketta beschreibt wies Funktioniert...
Man muss scheinbar erst die Aktivweiche manuell konfigurieren, dann funktionierts auch mit dem Imprint!
Nur da liegt ja im Moment mein Problem, da ich leider nicht einmessen kann und mein Händler auch nicht obwohl er mir vor dem Kauf was anderes erzählt hat... Lange Geschichte - auf jeden Fall steh ich jetzt ganz schön blöd da!

MfG
Markus
 
such mal nen bissle zu imprint, gab in letzter zeit sehr ausführliche beiträge dazu, auch zu dem problem der einstellerei.

Phil
 
wo kommst du denn her?
 
Hi,
man kann keine festen Trennfrequenzen sagen, ist von vielen Faktoren abhängig.
Gruß
 
@ Gack: komm aus Kirchheim/Teck LKR Esslingen
Momentan hab ich aber leider andere Probs...
Meine ML1600 (vor allem der rechte) schäppern bei ner bestimmten Frequenz wie Sau!
EQ auf Flat, Stufe auf 5V, daran kanns net liegen!
Hab sie im Moment bei 80Hz mit 24db/Oktave getrennt, also kanns daran auch net liegen...
Hab sie gerade verpackt und die gehen heut noch an Hertz raus!
Ich bin vermutlich Sa in Sinsheim, hoffentlich hab ich meine kleinen bis dahin wieder!
Vielleicht lässt sich ja dort was arangieren?!

MfG
Markus
 
sorry bin nur Donnerstag und Freitag dort..
 
Fr könnte ich auch aber ich komm halt alleine nicht rein :kopfkratz:
Kannst mich ja mal PM'en wenn du ne Möglichkeit siehst :taetschel:

MfG
Markus
 
bei den mille TMTs gabs schon ein paar mal probleme.
siehe hier:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 79&start=0

ich hab auch mal gedacht, dass meine ML1600 was abbekommen haben, war aber dann doch nichts.

wenn deine noch neu sind: die brauchen eeeeeeeeewig, um richtig afzuspielen, also am anfang noch ein bisschen piano ;)
wenn sie mal eingespielt sind, kannst du eigentlich fast ohne bedenken bei ~60Hz mit -12db auch pegeln :D

stimmt denn der einbau?
nicht dass es am ende nur ne klappernde verkleidung war :keks:
 
nee Verkleidung wars (leider) nicht, hab das rechte Schätzchen (tritt ja eich nur bei dem auf) mal ausgebaut und kommt eindeutig vom LS.
Meine TMTs sind mittlerweile aber zu Hertz unterwegs... hoffe, dass ich sie so schnell wie möglich wieder krieg!
@mokombe: ja den Thread kenn ich!

MfG
Markus
 
zum thema trennung:

der 1600er verträgt wie gesagt einen sehr niedrigen, flachen hochpass.
gleichzeitig spielt er auch obenrum noch sauber.
andererseits kann man die 280er auch sehr tief trennen.

in sachen weicheneinstellungen heists also ausprobieren!
möglich ist auf jeden fall einiges mit der ML-serie!
 
Zurück
Oben Unten