Hertz Mille MLK 165 TMTs kaputt / reparieren?

etaz2

Teil der Gemeinde
Hallo,

bei meinem Hertz MLK Compo sind beie TMTs ziemlich mitgenommen. In einem ist ein Schraubenzieherloch + Membran angebrochen, im anderen ist auch die Membran angebrochen. :cry:

Die Türverkleidung hat auf die Lautsprecher gedrückt :wall:

Habe auch gerade bei Elektromedia angerufen. Am Telefon wurde mir aber gesagt das die keine Recon kits für 16er Lautsprecher haben. Was kann ich da machen?
Muss ich jetzt die TMTs wegschmeissen?

Ja.

^^

Besorg dir einfach Ersatz...flicken geht bestimmt auch, aber wenn di so vergewaltigt sind, lohnt sichs denke ich nicht.

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!

Wieso verkaufen die Lautsprecher für 600Euro und können die nichtmal reparieren. Das ist echt blöd!

Naja vielleicht sollte ich eh etwas schwächere nehmen.

Zur Zeit wird das Mille Compo an ner T400-4 auf 2 Kanal gebrückt betrieben. Dafür reicht die Leistung noch.
Wollte aber bald auf Vollaktiv gehen und dann wär die Endstufe mit ca. 75Watt RMS pro Kanal völlig überfordert.

Was für TMTs sollte ich da als Ersatz nehmen? Ich will den geilen Pegel von den Mille TMTs eigentlich nicht vermissen....

die 4004 hat etwas mehr ^^

Und das reicht völlig...Ich habe noch nen AD 6 im Bietebereich, und nen MLK 165 bald.

Ich suche nur zwei neue TMTs.
Die Endstufe ist eine T400-4 und nicht T4004 ;)

lol

Rockford Fosgate T4004
(RMS Continuous Power)
25 Watts x 4 @ 4-Ohms
50 Watts x 4 @ 2-Ohms
100 Watts x 4 @ 1-Ohm
100 Watts x 2 @ 4-Ohms Bridged
200 Watts x 2 @ 2-Ohms Bridged

Rockford Fosgate T400-4
(RMS Continuous Power)
60 Watts x 4 @ 4-Ohms
100 Watts x 4 @ 2-Ohms
200 Watts x 2 @ 4-Ohms Bridged
2-Ohms x 2 Bridged Stable

Also die T400-4 ist wohl einfach nur der Nachfolger. Hab leider kein Messprotokoll davon.
Die Werte sind auf jeden Fall sehr untertrieben.

Für meinen Sub hab ich ne P400-2 und da steht auf dem Messprotokoll irgendwas von 500Watt RMS :stupid:

Also B2T... was für ein Ersatz könnte für die Mille TMTs in Frage kommen?
Sie sollen an der T400-4 Vollaktiv laufen und guten Pegel rausrücken.

Wie wäre es mit Hertz HV 165XL Hi-Energy? Oder hätte die Endstufe da schon zu wenig Kontrolle?

Danke für die Links.

Die Rockford seite kapier ich aber nicht. Was soll man denn da sehen?
Wieviel Leistung bringt denn die T400-4 jetzt bei ca. 13V an 4Ohm pro Kanal?

Zum Hifi-Forum Link:

Wären es HV 165XL hätte ich sie sofort gekauft. Jetzt muss ich aber erst nochmal überlegen.
Würde die sehr gerne mal probe hören... also die Mille, HV und HV XL...
nur gibts hier leider keinen Händler in der nähe wo man probehören kann. (Mönchengladbach)

du wohnst einfach in der falschen Gegend :keks:

frag doch mal was ein austausch kostet ? ist vielleicht etwas preiswerter als ein paar neu vom händler zu kaufen.

Händler wo du den gekauft hast...bzw. Elltromedia anrufen, fragen was es für möglichkeiten gebe.

Hab das Mille System ausm Forum gekauft. Hier oder aus dem HiFi Forum. Weiß ich nichtmehr genau.
Bin dafür extra nach Düren gefahren. War aber auch nen super Schnäppchen.

Ich hab heute schon Elltromedia angerufen. Antwort war: "Wir bieten keine Recon kits für 16er Lautsprecher an, sorry da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."

Die haben Ihren Deutschland-Hauptsitz lustigerweise direkt bei mir um die Ecke. ca. 10min Autofahrt.

Zurück
Oben Unten