Hertz Mille ML 3000 Volumenfrage

Polo_6n

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2008
Beiträge
155
Hi,

hab seit ca. einem Jahr einen Hertz Mille Ml 3000 an einer Steg K2.03 im Kofferaum stehen. Im Moment spielt der in ein gechlossenes Bruttovolumen von 45 L, netto sind es knapp 42,5. :wayne:
Ich hatte überlegt vielleicht ein neues Gehäuse zu bauen. Wieviel Liter
wären eurer Meinung für den Sub geeignet?
:kopfkratz:
MfG

Ferdinand
 
Gefällt er dir denn in dem Gehäuse nicht? Würde mich auch interessieren, will auch ein cb bauen im Astra Kombi, was wäre denn da so die Richtung?!

MfG Moe
 
Gefällt er dir denn in dem Gehäuse nicht?

Doch er gefällt mir schon, aber ich wil einfach mal ein bissel herum experimentieren... :bang:
Wenns dann nichts geworden ist, kann ich imer noch das alte Gehäuse wieder einbauen, das ist ja keine Arbeit.
 
In einem Kleinwagen sind gute 40 Liter ok, in größeren Autos darfs auch weniger sein...im großen Kombi reichen sogar 30 Liter.
 
Also meinst mit einem 35 Liter-Gehäuse mache ich nix falsch, wenn dann noch das Volumen vom Sub weggeht? (Astra G kombi) oder lieber noch 1-2 Liter mehr?

MfG Moe
 
Also meinst mit einem 35 Liter-Gehäuse mache ich nix falsch, wenn dann noch das Volumen vom Sub weggeht? (Astra G kombi) oder lieber noch 1-2 Liter mehr?

1-2 Liter mehr oder weniger merkst fast nicht und kannst durch Schafswolle kompensieren ;)
 
@ Fortissimo

Wenn man den Aufwand betreiben wollte den mal in ein BP Gehäuse zu bauen, wie sollte man die Volumina denn da dimensionieren?
 
Würde mich auch mal interessieren... vor allem was er da so besser kann ?
 
Also in meinem 5-er Kombi hatte ich den ML3000 auch in 35liter....und das ging richtig gut!
 
Auf wie viel Liter spielt denn der kleine (2500er) ?!

In nem "keineren" Auto z.B. Astra !?

Gruß Kai
 
Bei mir im Kombi war der ML2500 in ca.20liter...und demnächst im Fussraum in ca.18liter.
 
Polo_6n schrieb:
@ Fortissimo

Wenn man den Aufwand betreiben wollte den mal in ein BP Gehäuse zu bauen, wie sollte man die Volumina denn da dimensionieren?

Zusammen ab ca. 90 Liter netto für den ML3000
 
Da ich selber noch keinen BP gebaut habe, wie würde man dann für diesen Sub dann die beiden unterschidlichen Volumina, GS und BR, aufteilen, vielleich probier ich es dann mal aus...

Der geht zwar jetzt in meinem Polo auch schon ganz gut, könnte aber gerade untebrum noch mehr Kraft haben.
 
Kann mir den keiner sagen wie man die beiden Volumina für den BP aufteilt...

Offtopic
Werde wahrscheinlich auch am Samstag in Bremen sein, dann könnte man evtl. auch nochmal drüber sprechen wenn einer von euch auch da ist... :wayne:

MfG
 
Grob geschätzt 35+55 Liter ....kann aber morgen (äh...nachher) nochmal genau rechnen ;)
 
Zurück
Oben Unten