Hertz Mille Legend

Junge Junge der kleine Mille Sub kostet ja mal eben soviel wie 3 Arcs 8er.
Respekt.
 
Ne Brax kostet auch a bissl mehr als ne Hifonics obwohl beide das gleiche machen...
 
So, letzte Woche kurzerhand die Mille 280.3/700.3 und auf Anraten vom Gack die 1800.3 bestellt.
Am Freitag/Samstag ordentlich verbaut und grob eingestellt.
Erste Hörproben verliefen mehr als positiv.:thumbsup:
Kein Vergleich zu meinem DD-AW 6.5 und dem BB Hybrid Audio L3Se.
Hoch/Mittelton Glasklar mit ordentlichstem Tack, Tack aus dem 700er. ;)
Und der 1800er, der haut richtig zu.
Beim Probelauf dacht ich, der 13W6 läuft noch mit, aber Pustekuchen, der war aus!
Hiermit hab ich mein Traumsystem gefunden-ist genau das, was ich suchte!
Jetzt darf es sich erstmal einspielen und dann gehts ans einmessen.

Danke an Alex für die Blitzlieferung und den Rat, den 1800.3 zu nehmen.

Gruss Chris

IMG_3788.jpg
IMG_3790.jpg
IMG_3813.jpg
IMG_3814.jpg
 
Das sieht richtig geil aus! :thumbsup:

Wieviel Volumen benötigen die MT um ordentlich "tief" zu spielen?
 
Freeair funktioniert bei der Güte ganz gut
 
Schaut geil aus! Und wird sicher gut gehen :)
Glückwunsch!

Jetzt muss der Gack nur noch mich "beglücken" :p
 
Thx Likos u Kreta!

Die 700er laufen Freeair, da das Gehäuse und die TVK nach unten offen ist.

Die Front geht wie's Messer und macht von Stunde zu Stunde mehr Spaß.
Jetzt müssen nur noch dunkle Türdichtungen rein, dass das ein Bild ergibt.

Gruß Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
etwas mehr Pegel.


Die Hybrids sind einfach vom ganzen Charakter her anders. Etwas leichtfüßiger, lockerer, "analytischer".

Das Mille hat etwas mehr Wärme, spielt etwas voluminöser, hat mehr "hau drauf Potential", was nicht heißen soll, dass es brummig ist.
 
Zustimm!

Und als BB ( liefen kurzzeitig als solches) können sie auch den besseren "Hochton".

Gruß Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hatte die im A4 B8 beim Kunden auch 4 Wochen als BB laufen weil die Hochtöner ja nicht gleich verfügbar waren.
Hat sogar über die Scheibe spielend echt gut funktioniert.
 
Gibt es eine Leistungsemphelung für den ML2000.3 soll ja angeblich mit 700W rms belastbar sein. In der neuen Car Hifi haben sie ihn gestet und ne Empfehlun von glaube 250W rms des Verstärkers gegeben???
 
Kann man schon was zu den klanglichen unterschieden zwischen dem mille mlk 1650.3 und dem mlk165.3 sagen
pegel,"bassperformance"....usw ?
 
Empfehlun von glaube 250W rms des Verstärkers gegeben???

bei 250W spielst du sicher die Performance des Chassis nicht aus. Da kannst du auch einen ARC8 nehmen. Der ist in Sachen Preis/Leistung ein super Gerät und muss sich in beim Tiefgang und Output vor kaum einen verstecken. Für einen 8" echt eine Hausnummer. Der ML2000 spielt bei >500W seine Vorteile etwas aus.
Oder warten auf den ML2500.3
 
Ich hatte den ARC8 in 15l GG und jetzt den ML2000 (in dem gleichen Gehäuse). Beide an einer Eton MA750 mit 250W @4Ohm.
Der ARC8 war wirklich gut, aber der ML ist deutlich wuchtiger. Trotz der geringen Endstufenleistung merkt man, dass der ARC z.T. am Ende war und der ML bei der gleichen Endstufenleistung locker das ganze Auto durchrütteln kann. Er klingt auch etwas ähnlicher den JL Audios, die ich vorher hatte und was mir auch entgegenkommt. Ich mag es lieber vollmundig, saftig rund als tief und pfurtztrocken. Das merkt man auch an den DSP einstellungen. Damit es bei 50-60Hz nicht zu "wummerig" wird (zumindest in meinem Coupe) musste ich den LP auf 35Hz bei 18db einstellen. Der ML scheint in dem relativ kleinen Gehäuse bei 50Hz richtig Gas zu geben :)
 
Ich durfte am Wochenende den A3 vom Chris beim Oki hören....Hammer!

Absolut mein Ding. Genauso will ich es auch in meinem Benz....
...fehlen also noch der 700.3 und die 1800.3.... und ein neur DSP und 'ne Endstufe.

Aber dann wohl erst im Herbst / Winter.... denn ich habe bei meinem ersten Wettbewerb beim Oki den 3. Platz in der E2500 gemacht...und bin total happy!
Jeweils nur ein Punkt fehlte auf den zweiten und ersten Platz.... Frechheit;-)
Das muss doch zu schaffen sein!!
Ich bin jedenfalls angefixt und probiere es weiter.

Danke Gack!
 
Moin Robert.

Hab ichs ned gesagt? Aufrüstung kommt. 😆
Glückwunsch nochmal zu Deiner Platzierung.

Alex wird Dir da sicher was Feines reinzaubern.
So wie Deinen Fussraumsub, der mal richtig geil ist.
Auf gutes Gelingen beim Didi! 👍
Wir sehen uns dort.

Gruß Chris
 
wichtig ist auch Endstufenpower! Also mit der PDX brauchen wir da nicht groß weiter machen :keks:
So als Empfehlung werf ich mal Audison AV5.1k + AV due in den Raum. Das funzt super und du hast "nur" 2 Endstufen.
 
Zurück
Oben Unten