Hertz HX300D Geschlossenes Gehäuse Liter?

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen...
Möchte einem Kollegen von mir eine kleine Anlage einbauen...und da er schon den Bass hat..aber noch kein Gehäuse..suche ich jemand der mir die ungefähre Literzahl angeben kann...denn die 10-15liter auf der Hertz-Page scheinen mir ein bisschen zu wenig.
Auto ist ein Golf2.
Sub ist ein Hertz HX300D (Doppelschwinger!)
Danke allen im Voraus!

Manche sagen 30 Liter andere Sagen mehr oder weniger.

Ich hatte ihn in den besagten 15 Litern Fazit: Überschwingen, aber ein Übelst harter Kick.
Und auch in 30 Litern: hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.
Jetzt isser in ca 45 - 50 litern für meinen Geschmack Optimal sehr Zackig und Knackig (Impulsfreudig) aber dennoch entsprechend Tiefgang.

Gruß Eugen

hab ihn mal in etwas weniger als 30l gehört und fand ihn recht angenehm.

mfg eis

je nach Geschmack und Auto...ich baue ihn meist in 30 Liter...im Golf.
In kleineren Autos etwas mehr und in grösseren etwas weniger Volumen.

Hallo zusammen,

Ich wollte keinen extra thread aufmachen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe momentan 2 alten Hertz HX300D an einer Lanzar Optidrive 2500 angeschlossen und bin einfach nicht glücklich.
Dass Gehäuse ist ein recht kleines BR mit ca.25L netto pro Woofer.
Getrennt wird über das Radio mit 60Hz bei 24db Flankensteilheit (Alpine PXA-H100) in einem Golf 4

Der Sub dröhnt im Oberbass, hat keinen Druck im Tiefbass, nur kurze Kicks kommern perfekt.

Nun würde ich gerne mal ein GG ausprobieren, will aber nicht über 100€ für ein Gehäuse ausgeben, dass mir nachher evtl. auch nicht gefällt.

Ich habe nun die Auswahl günstig an ein 2x20L bzw. an ein 2x40L Gehäuse ranzukommen.

Könnt ihr mir eines der beiden enpfehlen, oder bin ich ganz auf den Holzweg? Ich wollte wenn möglich nicht allzuviel Kofferrraum verschenken.

Grüße Andy

Also für das Gehäuse gehen doch max 20€ für Holz drauf, einfach 2x40L bauen und dann testweise verkleinern.

nimm das mit 2 x 40 liter

ports verschließen und du hast den fast gleichen effekt :D

nimm das "große" Gehäuse...2x20 Liter geht mal gar nicht bei dennen ;)

Ich hab auch noch ein Gehäuse mit 2x35 Liter über, wenn du interesse hast, meld dich einfach.

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten