hertz hx300

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo!

hat jemand erfahrungen mit dem hertz hx 300 (alte serie) im bandpass???

bin kurz davor diesen mal zu versuchen, da ich mal was andres hören will....

mfg

Bin gerade dabei meinen abzustimmen.
Didi Empfehlung ist 55l BR und 25l GG
Mit 250qcm Portflaeche und 22cm Länge.

klingt interessant.. werde ihn mal nehmen und testen...
also 55l verntiliert und 25geschlossen port 15*17cm 22cm tiefe...bin gespannt...werde das nächste woche vertesten..

berichte doch bitte wies bei dir aussieht....

hast du den alten oder neuen 300er??

mfg

Ist alte Serie, die neuere kann sogar mehr Volumen vertragen, so 90ltr gesamt.
Muss morgen nochmal nach den Daten schauen.

Port kann auch 25x10 cm sein ;)

hiho

ich ahbe noch den alten mit d4 spule ..

in ca 28 Liter geschlossen und ca 36 Liter ventiliert ..mit 2 110 er rohren je ca 19 cm lang ..

ich habe den an 8 ohm laufen an ner calcell hf700,2 ( also ca 1.4 Kw an 4 ohm ..im 8 ohm betreibe also noch sehr weit weg von dem was der woofer eigentlich vertragen kann ...safty first )))))
allerdings ist der auch erst ca 4 wochenalt

bin vom druck her ganz zufrieden damit ..( z.b. black eyed peas imma be ) ist sehr lecker ..aber auch rockige teile kommen gut ..

allerdings muss ich zugeben das es sobald es in den wirklichen Tiefbasskeller geht ...der bass etwas auf der strecke bleibt ( was dem wohl eigentlich zu "kleinem" gehäuse geschludet ist ..) aber ich kann mit leben und bin sehr zufrieden ..

wenn ich mit ner testcd am hören bin kommt es mir so vor als wenn er so bei ca 45-55 Hz am "lautesten" ist ..(also lauter wie z.b. bei ca 30-35 Hz rum ...) also eher oberbasslastig abgestimmt..

mal gucken wenns wieder wäremer ist ob ich mir nicht nen "grosses" gehäsue mit 35/70 baue und nem 300-400mm² port

Gruss Dirk

Meiner ist auch ein HX300D :D
Meine Kiste ist nun tiefer abgestimmt, die Werte oben von mir sind für 60hz.
Habe meinen jetzt bei ca 42hz. Einfach den Port geändert.
Trennung nach oben muss bei 40hz und 18 db sein so Didi!

Der alte Single 4 Ohm braucht ein wenig mehr Volumen als der D, so mit 30/60 kommt man gut hin. Port nochmal Didi fragen. (Und danach bitte hier reinschreiben, würd mich auch interessieren... hab den gleichen Woofer im Moment im BR, aber auch in 30L GG geht er gut.)

Im BP geht 20+50
Portfläche 200cm² und 17cm lang

aber soll nicht berauschend sein...

mfg

Zurück
Oben Unten