Hertz HX 250 --->Mit welcher Endstufe

FOX-OCTI

Teil der Gemeinde
Möchte in einem Octavia 2 1Z einen Hertz Hx 250 im Kofferraum verbauen.....da dieser schön klein und wenig Platz benötigt....

Nun suche ich dafür noch eine Endstufe die nur den Sub in Schwung hält.

Mfg. Chris

ps. wieviel Volumen braucht der HX? 17l?

hmmm ich hatte den mal in 16+20+22 lietern Geschlossen dann mal 27l BR verbaut gehabt.
Alles mäglich...

Du kannst ja testweise ein 24-26l großes Gehäuse aus MDF bauen und selber testen was dir am besten gefällt.Verkleinern mit Sand ect...Sollte keine 10.- euro kosten und dann ein richtiges aus MDF o. MPX.

Antriebe gibts genug denke ich,kommt immer drauf an was du ausgeben willst/möchtest.

Steg
Eton
....

grüße
melek

FOX-OCTI schrieb:
Naja ausgeben....denke max 100€ gebraucht

Mfg. Chris

Das wird schwer mit 100.- .

Der Hertz verlangt schon etwas leistung so gute 300-400W mind. erforderlich.Mehr schadet den auch nicht aber mit deinem Buge echt schwer.

Hättest dir lieber den ES holen sollen,der ist nicht wesentlich schlechter aber geht auch mit weniger Leistung gut.

Noch ein Monat sparen und etwas gescheites holen.Mir persönlich fällt für 100.-euro nichts gescheites ein.

grüße

Was gebrauchtes ausm Hause Carpower, HPB 1502, oder evtl ne kleine Wanted 2-160,
Ansonsten ne µ-Dimension Glow 2075

noch etwas sparen und dann ne Carpower Power-2 / 250

naja... lassen wir das preisspiel mal wech....was wäre den so geeignet für den hertz

Gebraucht für etwas über 200 Euro wäre es Audison LRX 1.400 was sehr sehr feines. :)

Die @ 4 Ohm sollte für den Woofer reichen. Gleichzeitig bist du mit der Endstufe auch für andere Subwoofer gerüstet, da sie 1 Ohm stabil ist und auch da noch sehr gut klingt meiner Meinung nach!

ich würde da auf eine gebrauchte eton pa 1502 oder eine audison srx2s zurück greifen!

denn die lrx1.400 ist an 4ohm leider kein leistungs wunder (hatte sie selber an einem es300)

den der hx darf schon etwas getreten werden, so bekommt mein hx300d ein schönes kw und der macht das problemlos mit :effe:

gruss dani

stimme ich voll und ganz zu die LRX 1.400 pustet nur bei 4Ohm.Hat mir nicht gefallen was da rauskommt.
Auch die kleine Eton würde mir nicht zusagen,hat zuwenig leistung.Der Hertz verträgt mher und dann geht der gut.

LRX 2.500 (eine habend der weg kann)
Steg 220

wären meine Vorschläge...

Achso.....shit habe da noch ne wesentliche Information vergessen.... die größe ist auch entscheidend!!!!!!

Also der Hertz sollte gut betrieben werden können....und umso kleiner die endstufe umso besser

naja....der kofferraum selber muss frei bleiben....

soll alles irgendwie in die linke seite hinter die verkleidung rein....wir reden hier vom kombi

Hi,
gebraucht für um die Hundert gibt es einiges was brauchbar ist:

- kenwood KAC-PS300T
- Kenwood KAC-923
- Kenwood KAC-1023
- Alpine 3544
- Alpine MRV-T1000
- Sherwood A150x2
- Sherwood A250x2
- Signat RAM3
- Rodek R2180i

Alles gute Endstufen, oftmals völligst unterschätzt, weil auch die meisten(oder viele) sie nicht (mehr) kennen.
Gruß

Hab noch eine Audiobank F27 hierliegen. Mein Hertz HX300d ging richtig lecker an der Sufe ;) liegt etwas über deinen angepeilten 100,- € wenn interesse besteht kannst mir gerne eine PN schicken ;)

Zurück
Oben Unten