Hertz HV165 XL knarzt

ulkbulk.dt

wenig aktiver User
Hallo, bin neu hier im Forum aber nicht neu im Thema Car Hifi. Habe mein Auto mit einem den HV 165 XL bestückt. Die Rechte Seite macht seit einigen Monaten laute Klickgeräusche ab mittlerer Auslenkung. Nun habe ich mal die Membran manuell ausgelenkt und siehe da, es kratzt ordentlich. Kann man so etwas "reparieren"? Oder ist das Chassis Schrott?

Was mach dann zur nächsten Frage bringt. Welche TMT sind vergleichbar in der Performance/Hub/Wirkungsgrad, wenn ich praktisch ein neues Paar einbaue?

Grüße

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest...
In der Klasse um die 250 Euro würde ich immer wieder zu den Replay Master greifen...

Von der Empfindlichkeit her sind die arg leiser. Das dürfte dann nicht gut passiv mit den Space1 laufen. Die XL haben 93,5db. Habe auch kein Interesse das mit weiteren Investitionen zu ermöglichen :)

Die replay und die xl brauchen ähnliche Leistung und der Lautstärke Unterschied ist nich sehr gross.

Ausserdem sollte man nicht nur auf den Wirkungsgrad schauen, obwohl der bei Hertz schon recht hoch ist...Vergleichbare Alternativen mit dem selben Wirkungsgrad fallen mir auch nicht ein...

Aber ist die Space 1 nicht eine Monoendstufe...?

Ah, Google hilft...
Bei Space 1 musste ich an die Vibe Deep Space Bass 1 denken...:lolschild:
Wenn das ganze Passiv betrieben werden soll, besorg dir doch einfach ein neues Paar Hertz TMTs...

Alles andere wäre doch nur halbherziger Pfusch...

Ich habe auch gegoogelt um das heraus zu finden

Ich stimme dir auch vollkommen zu, das alles andere als die selben TMT's an der dafür angepassten weiche, Pfusch wäre!

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ein neues Paar HV 165 XL wäre natürlich logisch, ich hab mich aber schon geärgert, das solch relativ hochwertige Chassis einfach zu knarzen anfangen. Ansonsten sehe ich das mit den Weichen nicht so dramatisch. Das sind keine kompliziert verschalteten. Es sind sogar noch die vom Vorgänger System, was mal nen K6L war.

93,5db? Im Leben nicht, bei 2khz oder wie? Dennoch finde ich passiv den Austausch auch schwierig dann braucht es etwas mit ähnlichem impedanz- und frequenzgang.

Wie sieht denn dein restliches Equipment dahinter aus, normal gehen LS nicht einfach so kaputt.
Hast du evtl mal ein Ausschaltploppen gehabt oder extreme Pegel gefahren?

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich hab schon immer gleich den Mille bevorzugt.
da hab ich keine Ausfälle, die haben die gleiche Performance bei besserer Bandbreite.

Von den XL sind mir oft die Zentrierungen von dem Spulenträger abgerissen.

Welche der Mille-Serie sind denn eigentlich die bessere Wahl. Die aktuelle Serie oder die mit der Doppelsicke?

Zurück
Oben Unten