Hertz HV 165XL vs. aa165g

Anselm Andrian schrieb:
nicht ALLES ist ne EINSTELLsache !
( märchen ! )

erHEITERte / erFREUte schÖne herzl. beste WOCHENends-Grüße aus HH
Anselm Andrian

gern weiter !!

Hol die Leute doch nicht immer auf den Boden der Tatsachen. Bei manchen tuds schon argh weh.

Werd ich jetzt hier schräg angemacht? Ab einer bestimmten Grenze an eingesetztem Budget haben mit Sicherheit 75 % der Leute nicht das Optimum aus ihrem Kram geholt. Denn dann würde man doch hören, das zwischen Anselms TMT und den Italieren riesige Unterschiede sind.

Ich hab die Andrians bei Christian aus Dortmund in Dortmund gehört und will die auch haben. Das sind richtige T M T.

DAS

die Töne lösen sich völlig von der Membran ab und "schweben" im Raum. Sehr vorteilhaft in 2-Wege Systemen. Die Bühne ist viel einfacher auf´s Armaturenbrett zu ziehen.

is schon Einstellungssache. :thumbsup:
Klar, wenn man ein Chassis hat, das keinen Mittelton kann, wirds schwierig.
Das was "Sersh22" beschreibt ist für mich einfach: "Kann Mittelton".

Oder will man mir jetzt tatsächlich erzählen, dass manche Lautsprecher die Schallwellen bzw. den erzeugten Höreindruck - im 3-dimensionalen Raum gedacht - bei sich behalten?

Veyron2004 schrieb:
Ich hab die Andrians bei Christian aus Dortmund in Dortmund gehört und will die auch haben. Das sind richtige T M T.

Hat er aktuell AA drin?

Nach meinem letzten Wissensstand hat er Brax im Einsatz.. :kopfkratz:

JA Brax !!
( Aktuell ! )

( soll sich "aber" laut Maik Kruck und Christian sich "demNÄCHST" wieder ändern ..
( in welche Richtung = ? )

erFREute / erHEITERte schÖne herzL. beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !!

hi.
also eingestellt oder eingemessen wird das ganze schon sehr sehr gut vom WÖLFI.
da mache ich mir mal keine gedanken.
bisher hat er das immer perfekt gemacht.

was es nun wird,keine ahnung.
ich denke das der service beim anselm besser ist wie bei elettromedia.
bei der verarbeitung? keine ahnung habe beide noch nicht begutachtet.
von der optik gefallen mir die neuen aa165g black besser.
da ich irgendwann auf drei-wege gehen will, bin ich der meinung bei andrian besser aufgehoben zu sein.
oder was meint ihr bei drei-wege?
eher andrian-audio oder hertz?

gruss marco

Es gibt Andrian Audio in schwarz? Eieiei, zum Glück geh ich bald arbeiten, ich freue mich.

Anselm, gibt es klangliche Unterschiede zwischen altbekanntem A165g und neuem "Black"? Ist irgendwann ein A165g² geplant? ;)

na wenn das mal keine werbung für den anselm war mit den 165g black :keks:

gruss

Hallo,

ich habe den Herz XL hier schon gegen den A165G getestet.

viele lassen sich davon beeindrucken das der XL kräftig spielt, ja, das tut er auch, da ist bei einigen Leuten der "Groschen" dann schon gefallen. Belasten kann man de XL auch ordentlich, ohne Frage. ABER, der A165G geht knackiger, Brutaler an die Sache. Brutal nicht in dem Sinne "Untenrum SCHUB" sondern ANKNALL, ANGRIFF. Vom Mittelton her ist der A165G sauberer und Verfärbungsfreier ohne solche heftigen macken im relevanten Bereich zu machen. Und wem eben einer zu Leise ist, der kann ja einen 2ten Einbauen :keks:

Für den Kurs könnte man sagen ist der XL "O.K." aber für ein wenig Geld mehr gibt es auch "mehr" Gegenwert beim A165G

Grüße

Dominic

@Anselm: mach doch bitte einfach mal nen 180G in Black in Alu Sandwich und Knitter (silber) ;) :D
Da hätt ich mal Bock drauf :bang:

Gruß!

Knitter ist doch kein Problem, läst ihn bei 20 Hz "Huben" und hälst den Finger gegen die Membrane, dann gibt das soviele Knitter wie Du haben willst :-)

Und 180 ist auch kein Problem, Aluring drumm kleben 180 haben :-)

Sandwich ist er auch, innen "weiches Alu" außen "harte" Eloxalschicht :-)

Grüße

Dominic

Sersh22 schrieb:
Anselm, gibt es klangliche Unterschiede zwischen altbekanntem A165g und neuem "Black"? Ist irgendwann ein A165g² geplant? ;)

Nein es gibt keine Unterschiede !!nur das er eine schwarze Membran hat und somit unaufälliger im Auto ist!

Naaaaa, ob der schwarze Sprühlack nicht doch noch so seine Spuren im Klang gelassen hat? Obs jetzt nicht dunkler, tiefer, böser klingt? Hm...

[Popcorn steht bereit - es kann losgehen]

;)

Hallo,

ich würde mal sagen die Membrane ist einfach Schwarz eloxiert und nicht schwarz gefärbt :) Aber man sagt ja immer es klingt noch schwärzer im Bass :-)

Grüße

Dominic

also die Blacks die ich hier habe klingen mehr wie schwarz alles andere lieb glaub es wirkt sich doch aus :D

Die Black sind Stückzahl begrenzt ein Paar hab ich noch hier liegen wer welche will bitte melden ! ;)

Zurück
Oben Unten