hertz hsk 165xl

depok

Teil der Gemeinde
hey jungs, ich überlege gerade mein altes rear gegen das genannte hertz zu tauschen. kennt das einer von euch? schon mal in den fingern gehabt? eindruck?

ich danke euch jetzt schon mal... :thumbsup:

Hi,
ist ein sehr gut klingendes und Spass-orientiertes System...also
schön knallig und laut.
Nur für Rear-Fill fast zu schade :D

alles klar, also lohnt sich, ja?

naja dachte nur wenn schon mille vorne dann auch hertz hinten, ist eh weiter runter gepegelt, ist eigentlich nur fürs gewissen...

hättest du eins da? oder kommst an hertz sachen ran?

eilt auch alles net...

:beer:

Anfassen ist sehr geiles Gefühl bei dem tmt. Allein schon das Gewicht spricht Bände^^ Verarbeitung sieht auch Top aus. Aber wie der didi schon geschrieben hat für rf eigentlich viel zu schade. Man beachte zum Beispiel die geringere bewegte Masse und den wirkungsgrad gegenüber dem Mille. Werde evtl. Den xl als neuen fs tmt benutzen, mal sehen.

Chris

Ich habe es beim Kollegen am Samstag in einem Opel VectraB eingebaut.
Endstufe war eine Audison SRX5 vom neuem Modell gebrückt...ich sag nur die TMT knallen ziemlich heftig.
Hab schon lange nicht ein so spassorientiertes System gehört...Man konnte bei 50Hertz/12db fast ohne Subwoofer pegeln...und zwar ziemlich laut :beer:

depok schrieb:
alles klar, also lohnt sich, ja?

naja dachte nur wenn schon mille vorne dann auch hertz hinten, ist eh weiter runter gepegelt, ist eigentlich nur fürs gewissen...

hättest du eins da? oder kommst an hertz sachen ran?

eilt auch alles net...

Hi,
habe neulich auch in dem Ram der vorne das Mille drin hat hinten das XL reingebaut :D
Aber dort sitzen auch immer die Mädels...ist ein CrewCab.

Klar habe ich das System am Lager...und auch einzelne TMTs und einzelne HTs.

ah ok...na so wie ihr das alle hier schreibt ist es ja dann für ein rs vieleicht doch zu schade, hinten sitzt nie einer bei mir...hört sich genau nach dem an was ich brauche :D :D :D

ach gibts eigentlich passende alukugeln für den ht?

Klar habe ich auch passende Kapseln dafür:

_wsb_347x215_KapselHT28-1.JPG

Die Tmts jucken mich auch!

Wie ist denn der Mitteltonbereich? ML165-Konkurenz?

greetz

gibts auch füsse zu den kugeln? weil wenn dann wollte ich die frei stehend aufbauen...? weist wie ich meine?

hört sich doch bis jetzt aber echt gut an...und der ht sieht lecker aus, dann würde sich doch glett nen b1 setup lohnen wo er auch mal darf, und nicht nur strickt bühne aufm a-brett...sondern mal frei schwebende bühne... ;)

was willste denn haben für das system? kannste auch per pn schicken...

depok meinst du die Hertz HSK 165XL Hi-Energy?

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die mir zu holen.

Didi was haltest du denn von dene?

Ich hätte auch gerne ne PN :D

iheartmazda schrieb:
hey!

wie sind die im vergleich zum alten HSK 165 2 Wege Compo?

mfg

Das alte HSK165 (also noch das mit dem Blechkorb) habe ich fast nie verkauft,
hat mir nicht wirklich gefallen.
Da ist das neue HSK165 schon deutlich besser und das HSK165XL nochmals
mehr auf Spass und Pegel ausgelegt...aber immer neutral und nicht nervig :thumbsup:

mehr auf Spass und Pegel ausgelegt...aber immer neutral und nicht nervig :thumbsup:[/quote]

Hallo,
da muss ich Didi recht geben .Das Xl macht richtig Laune.Toller Hochtöner und ein Woofer mit richtig Spassfaktor.
Die neue HSK Linie spielt im gesamten deutlich besser als die Vorgänger Systeme.
Mfg Quincy

Fortissimo schrieb:
iheartmazda schrieb:
hey!

wie sind die im vergleich zum alten HSK 165 2 Wege Compo?

mfg

mehr auf Spass und Pegel ausgelegt...aber immer neutral und nicht nervig :thumbsup:

Ganz genau...
Trifft auf dem Punkt...wir haben nämlich im Opel das alte HSK ausgebaut und der neue spielt komplett anders..und vor allem bässer :bang:

@ pug87

jup genau das meine ich!

naja cool wenn dis doch so einen anklang findet das system dann rückt es ja immer mehr in den fokus...

was mich halt noch sehr interessieren würde ob es für den ht auch kugeln mit füssen gibt, so das ich sie hinten auf die verkleidung "stellen" kann...

vielleicht liegts ja an meinen einbauskills, aber dieses system: http://www.carhifi-store-buende.de/Bild ... hsk165.jpg klingt für meinen geschmack etwas dünn ausm tmt, irgendwie fehlt mir da etwas von diesem aufgeblähten dröhnigen "bass bereich" den man von original lautsprechern kennt, dafür hatten die untenrum wieder bisschen was. ansonst fand ichs seit 2006 echt nicht schlecht für das geld was ich dafür bezahlt hab :thumbsup:

das mitm neuen system klingt ja richtig interessant :)

Habe mal bei hertz angefragt wegen dem passenden volumen vom HV165XL.4 woofer für GG: 12 Liter
smile3.gif

wat? mehr als nen 8w3v3-4 ist ja krass....für nen 16er, gut das meine hinteren einbauorte genug volumen bieten....

Klar...der ist ja auch fürs Türvolumen optimiert ;)
...da passt es perfekt...in den meisten Türen.

Zurück
Oben Unten