Hertz es 380

Lolomat

Teil der Gemeinde
Hi,

hat jemand erfahrung mit den woofern in 45L br ?
Würde mir 2 in den Lupo bauen alkso je 45L und befeuern mit ner spl dig 1450

mfg julian

hmm, ich bin etwas skeptisch mit zwei großen woofern aus einer einsteigerserie....
vielleicht kommst du mit zwei etwas hochwertigeren 30ern weiter?

geht's um musik hören, db-drag oder nur die show, zwei riesige woofer im kleinen auto zu haben?

ich lass mich da gerne eines besseren belehren...

hallo

ich habe selber einen 38er in einem twingo. ist aber ein HX380D in einem 45L geschlossenen gehäuse. mir reicht der pegel und druck vollkommen. ich würde mal sagen wenn man kein DB-Drag oder so fahren will dann tut es auch ein 38er.

ich denke auch das du mit den 45L ein wenig zu wenig volumen hast. die gehäuse vorschläge von hertz sind meistens nicht optimal sondern sind eher das minimum. ich würde mal so auf etwa 60L tippen wenn es ein 38er in BR werden soll.

hey wie wärs mit 2 25er im BR gehe sau geil sogar im kleinen auto
ein kumpel hat 2 peerless im polo 6n und die drücken richtig gut.

schau dir die mal bei jl oder hertz an klanglich sau geil
denk da stimmt mir jeder zu

oder wenns vom geld her reicht 2 carpower sonic 25er

Also ich denke auhch das vom Druck her keine 2 38ger benötigt werden wie schon vorgeschlagen schau dich dann lieber nach einem höherwertigen 30ger um. Wenns natürlich um Show zwecke geht könnt ich dir evt noch nen 15" Energy von Atomic vorschlagen ist auch ein ganz netter Woofer für den einsteigerbereich braucht aber in Br schon viel Volumen.
Mfg Jan

Oder du schaust dir mal meinen 15er Hollywood Edge an den ich gerade sehr günstig verkaufe.
Ich denke das wäre ne sehr gute Wahl.
Will dir den Thread net versauen aber das Teil muss mal raus :taetschel:

Hi,

hab 2 peerless xls 12cw drin und will mehr :) is nicht für show eigentlich ...
Die peerless haben 45L auf 40hz.

Denk das ich mit 2 15er mehjr pegel fahr und besseren Klang

mehr pegel - ja!
aber was meinst du mit mehr klang? ich denke schon zwei 30er werden das frontsys gnadenlos übertönen, das wird mit zwei 15ern auch nicht besser. was gefällt dir denn jetzt klanglich nicht?
vielleicht gefallen dir ein paar trockenere kickendere subs besser!

nachdem ich z.b. die beiden billigen 30er von goldkante gehört, hab kann mir keiner erzählen, dass ihm der pegel nicht reicht!!!

vieleicht liegt's auch an der/den endstufe/n? was ist denn da so bei dir verbaut?

Ich hab 2 peerless 10" xxls an ner eton pa 1502 und das reicht mir völlig überaus vom pegel das ist dann nur noch bass wenn ich den voll aufdrehe du bist krank :hammer:
Was sollen den die Subs genau können außer pegeln bis zum abwingken? :taetschel:
Mfg Jan

Danke für eure antworten,

Ich habn Lupo und das FS isn Audio System HX 165 Dust,
das Pegelt wie Hölle die hts schön auf mich ausgerichtet anner hifo 7.

Ich hör eigentlich nicht nur bass ^^

Pegeln is immer gut :D

Als Sub amp is ne Spl dig 1450 mit 4 kondis davor geschalten.
1 Kw bei fast keinem Strom, zudem die kleinste 1kw stufe die ich kenne,

is alles in der reserveradmulde dahher ist meine labnzar opti 500x2 rausgeflogen.

Ein DD 3515 langt mir auch nicht in 90L br

Mehr klang war so gemeint, das ich die peerless immer gut aufgedreht habe und ich mit 2 *15er halt bissle entspannteres Klangbild habe, da weniger hub gleicher Pegel ...

Im Lupo isses halt Bassmäßig sehr schwer, das sie sich gut entfalten, grad dadurch das zur heckklappe paar cm über sind und er halt so klein is.

mfg julian

Es ist JEDEN seiner Cent wert. aber den ES 380 würd ich geschlossen verbaun.

Wenn du auf BR-Sound stehst nimm lieber 2 x HX300 D

laufen an der dig 1450 optimal und brauchen ein weit kleineres Gehäuse!
Die HX Serie schiebt auch noch mal gewaltiger an.. klanglich ist die ES Serie (im geschlossenen) vielen weit vorraus in ihrter preisklasse

Oder wirklich den Edge von Slaughta ...
ist günstig und klingt echt sehr geil ...

bin schon am überlegen für zuhause :ugly:

Zurück
Oben Unten