hertz ep4 schält ab warum?

Hallo Daniel,
Danielsd schrieb:
so gestern abend ist mir immer die ganze anlage ausgegangen +radio
Dieser Aussage nach habt ihr ein größeres Problem, wenn sogar das Radio dabei ausgeht.
Remotespannung liegt beim Abschalten der Stufe noch an ?
Radiomasse prüfen.

Gruß Leo

Das Radio bleibt jetzt an, ich denke das lag an den Chinchsteckern am Radio,diese hab ich jetzt an den Kupplungen zusätzlich isoliert vllt gab es da eine Verbindung mit dem Radiogehäuse. Jetzt schaltet nur noch die Hertz für mein FS ab.

Ich hab ANL Sicherungen verwendet.

mh das hab ich noch nicht überprüft aber 2 weitere Stufen hängen auf der Remoutleitung und die bleiben an.Ich glaub langsam, das die Stufe einen Macken hat.

Also ich hab mir Deinen ersten Beitrag noch mal angeguckt.. Da ging die Endstufe bei erhöhtem Pegel aus. Kann es sein, dass Du irgendwo einen Kurzschluss in der Lautsprecherleitung hast? Ich hatte mal bei einem Verstärker zu Hause ein angescheuertes LS-Kabel, dass zu diesem Effekt geführt hat.

@ atom
Sonic excellence schrieb:
- alle Lautsprecher abklemmen, Lautstärke hochdrehen (lassen) und Endstufe beobachten
sollte die Stufe immernoch abschalten muß sie zum Service.
- Lautsprecherkabel auf Masseschluß prüfen
- anschließend mit 1 Kanal anfangen und die Prozedur so oft wiederholen bis das entsprechende fehlerhafte Lautsprecherkanal gefunden ist.
hab ihm sowas schon am Freitag geschrieben er soll das mal nachschauen - kam kein Feedback

Gruß Leo

Hab die Kabel angeschaut die haben nichts und als ich die Anlage getestet habe ging alles wieder 1A, das ist doch immer so wenn man einen Fehler sucht.

Hi,
mach einfach mal genau das was dir der "Sonic excellence" vorgeschlagen hat.
Durch reines hinschauen wirst du eine aufgescheuerte Isolierung nicht erkennen, du musst ja auch die Leitungswege bedenken die du nicht sehen kannst z.B. in der Tür.

Das der Fehler nicht immer auftritt könnte dadurch entstehen das die LS-Leitung während der Fahrt hin und her schwingt und mal in der Masseschluß Position stehen bleibt und mal nicht.

Also unbedingt testen! Am wichtigsten ist das rot markierte da du ja noch Garantie drauf hast!
- alle Lautsprecher abklemmen, Lautstärke hochdrehen (lassen) und Endstufe beobachten
sollte die Stufe immernoch abschalten muß sie zum Service.

- Lautsprecherkabel auf Masseschluß prüfen
- anschließend mit 1 Kanal anfangen und die Prozedur so oft wiederholen bis das entsprechende fehlerhafte Lautsprecherkanal gefunden ist.

ja das mach ich dann nach meinem Urlaub bin heut abend für 2 wochen in Spanien.
Wäre ärgerlich falls das Kabel blank sein sollte, habe extra eins verlegt bei dem die Aderen nochmal mit einem Mantel isoliert sind.

GUTE REISE !

( überDENKungen )

erFREUte schÖne herzl. beste GUTE REISE-WÜNSCHE aus HAMBURG
Anselm Andrian

bin gespannnt !

w.

so leute hab den Fehler am rechten TMT gefunden.
Die Anschlußklemme ist bei viel Bass an die Türgekommen und dadurch gab es einen Kurzschluß.

Sieht man vllt etwas schlecht aber das eingerahmte hab ich jetzt isoliert,damit es nicht mehr ans Blech anschlägt

Anhänge

• P250810_11.21_200x150.jpg
    P250810_11.21_200x150.jpg
    3 KB · Aufrufe: 90
@ starbac
pfui Oli, was sind wir denn heute linguistisch so kleinkariert :keks:

Wer möchte, dass einem ordentlich geholfen wird und sich andere auch beim Helfen Mühe geben -> von dem kann man auch erwarten, dass er ordentlich schreibt und sich dabei Mühe gibt!
Finde ich

Abre gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan toaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue...

Finde ich auch.

Und wnen es wnegsitnes alle Bcuhtsbaen wearen, das snid sie aber nchitmal.

Ich find´s unverschämt.

Grüße

kann die Beiträge vom tread nicht lesen, wenn ich den öffne kommt immer nur das Eingabefenster.
Was ist da los???

Zurück
Oben Unten