hertz ep4 pfeift hilfe

Ich könnte dir noch anbieten das du die Stufe mal zu mir schickst. Gleiches Radio und gleiche TMT's.

Ja so könnte man es machen Thorsten. Ich hoffe, die ist dann nicht ganz solange weg wie wenn man die an Hertz schickt :D :D :D

Dann musst du sie aber sofort her schicken. Damit das alles innerhalb der nächsten Woche passiert. Am Anfang der Übernächsten Woche bin ich nämlich nicht da.

so thorsten hab die hertz grad ausgebaut. und einfach mal das chinchkabel von der hertz und die tmt´s an die hollywood geklemmt und kein pfeifen nix nichtmal mehr ein rauschen. aber im motorraum hat es gepfiffen also die lichtmaschine.

Naja, mechanisches Pfeiffen stört ja nicht.

Kauf dir halt noch eine HXA-45 dann bist du dein Pfeiffen auch los und hast auch genug Leistung für die TMT's :thumbsup:

Also Thorsten hab die Stufe heut morgen um 8:30 uhr auf die Reise geschickt.Der Postmann meinte, das die Stufe morgen bei dir sein müsste.

So,
habe die Stufe gerade getestet. Daniel ich muss dich leider enttäuschen. :???:
Nicht das geringste Pfeiffen war zu verzeichnen. Selbst zuschalten von Kühlerlüfter, Licht und Blinker hat nichts daran geändert.
Leistungsmangel gibts ebenfalls nicht. Die TMT's Kicken übelst. Die Stufe verhält sich eigentlich fast genau wie meine GZHA. Selbst eingepegelt ist sie gleich :thumbsup:

Motor hab ich etwa 15min laufen lassen. In der ganzen Zeit ist nichts passiert. Ich weiss nicht woran es bei dir scheitert :???:

Letzte Chance wäre andere Stufe bei dir im Auto testen und ansonsten auf den August warten :beer:

mensch so ne scheiße dann muss ich nächste woche mal schaun was es noch sein könnte. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich könnte mir noch vorstellen, dass dein LS-Kabel die Karosse oder Alubutyl berührt.
Schraub doch mal dein LS raus und probier es dann so.

Wenn du willst, kannst du mir dein Radio schicken und ich guck mir die Cinchmasse an
und tausche es dir umsonst aus, wenn die hinüber sein sollte.
Du müsstest nur die Versandkosten tragen.

Ich würde noch ein anderes LS-Kabel ausprobieren zu dem rechten TMT.
Am Radio liegt es wohl nicht, wenn es nur ein LS ist.

Gruß Sam! :beer:

ich klinke mich mal ein....

hatte im Frühjahr beim einbau in meinem A8 auch massive probleme mit Störgeräuschen.
Zum einen hatte ich LIMA- und KLIMAgeräusche im Signal --> durch umlegen der Cinchkabel hab ich das in den Griff bekommen (Cinch geht jetzt übern Himmel :hammer: )
Dann wars zwar besser, aber immer nochnicht "akzeptabel". Hab dann festgestellt, dass an einem der Cincheingänge an der Amp eine Art Wackelkontakt ist. Wenn ich dran gewackelt hab, waren die Störgeräusche mal da, mal nicht, mal mehr mal weniger.
Stufe ausgebaut, aufgeschraubt und hab festgestellt, dass bei dem einen Cincheingang der Masseanschluss auf der Platine "lose" war. Komischerweise nicht verschmort oder sowas, einfach mechanisch lose. Hab die Stufe nochmal kurz angeschlossen, und siehe, da, sobald bei der Massekontakt auf der Platine war, wars ruhig!
Nachgelötet, zusammengebaut und seit dem ist RUHE :bang:

Wenn deine Endstufe OK ist, vielleicht hast du dann dasselbe Problem, nur am Radio?

Was mich ein weing gewundert hat: ich hab 4 Cinchkanäle vom Radio am Amp angeschlossen. 3 Cinchmassen waren OK, und "nur" weil beim 4. Kanal die Masse unterbrochen war, hatte ich auf allen 4 LS die Störgeräusche drauf :kopfkratz: - verstehen tu ich das nicht, aber der Fehler ist gefunden und behoben.

Moin,
leute wenn es Cinch/Cinchmasse wär dann würde das Pfeiffen durch vertauschen der Cinchstecker nach links wechseln.
Wäre es die Stufe hätte ich das Pfeiffen auch.
Wären es die LS-Kabel würde das Pfeiffen nicht hin- und herwechseln aber nur auf einer seite sein.
Da bleibt ja nurnoch Remote und Stromversorgung. Genau das sind die Punkte die er jetzt anschauen muss.

das LS kabel kann es auch nicht sein, hab die tmt´s auch schon an meine hollywood gehängt und da war alles leise.
wie thorsten sagt es kann nur noch die stromversorung sein, entweder was mit meiner masse oder lima. Und wir beide tippen eher auf die lima.
was halt komisch ist das pfeifen ist mal da aber auch wieder weg :kopfkratz:

was kann man bei remote kontrollieren?
hab nämlich ähnliches bis gleiches problem..
mfg

Was man da testen kann?
Ich halte es für das unwahrscheinlichste aber es könnte ja sein das die Remote Leitung Störungen aufnimmt und diese dann auf den Eingang an der Stufe sendet.
Wenn die Störungen stark genug sind könnte der Transistor in der Stufe immer wieder an und ab schalten. Dieses getaktete an und abschalten könnte auch Störtöne erzeugen.

so bin heut mal wieder mit meinem auto gefahren und das ohne die ep4 und was merke ich da es pfeift :wall: :wall:
kann auch sein das ich das pfeifen der lima innen höre. die hat heut auch mal wieder total gepfiffen im motorraum.

wenn zb. das Lager der LIMA schon hinüber ist, pfeifft das schon auch deutlich im innenraum (das kommt dann aber nicht aus den LS und wenn du bei laufenden Motor die Motorhaube öffnest, hörst du es sofort, dass das von der Lima kommt;))

Zurück
Oben Unten