Herstellerempfehlung 16er nicht 16,5

deejay7791

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2007
Beiträge
35
Hallo Leute,bin auf der suche nach 16 Lautsprecher die aber auch tatsächlich 160mm einbaudurchmesser haben und nicht wie üblich 165mm.
Wäre dankbar wenn mir mal jemand ein paar Hersteller nennen könnte die sowas bauen,da ich bis jetzt nich wirklich sowas gefunden habe...bin schon fast am verzweifeln..
Danke im Voraus.
 
warum nicht die gängigen 5", oder halt sachen aus dem vifa sortiment bzw exact wie m15w.

gibt einige schöne sachen, würde mich bei den 15ern umschauen, ist die auswahl größer

Phil
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Leider sind auf der Alpine seite auch nur 165er aufgelistet und auf der Viva nur bis 14cm und dann gehts ab 17cm weiter.
Hintergrund meiner suche ist daß ein Bekannter sich leere Dooboards von Jehnert gekauft hat mit der vorstellung andere Chassis zu verbauen.
Die Doorboards sind für 4x160mm ausgelegt:
http://www.jehnert.de/typo3/index.php?i ... 91bc33a9e6
Leider hat er nicht darauf geachtet daß dort nur 160mm Chassis reinpassen :ugly:
Wiederrum ist die Idee eines anderen Bekannten dann halt 4x13er zu verbauen,weil es wohl klanglich besser realisierbar ist..
Falls Ihr noch ne Empfehlung dazu habt nur her damit :beer:
 
da du selbst ja ein morel fan bist, warum nicht den MW 168 bzw den H 6.1


MW 168 6 Zoll Bass-Mitteltöner (I-753016) pro Paar EUR 150,50
160 mm Bass-Mitteltöner mit 75 mm Schwingspule, Doppelmagnetantrieb und geringer magnetischer Streuung. Der empfohlene Frequenzbereich ist 40-5000 Hz.

* Impedanz 8 Ohm
* Belastbarkeit (Nenn/Musik) 150 / 1000 Watt
* Resonanzfrequenz fs 44 Hz
* Gleichstromwiderstand Re 5,2 Ohm
* Kennschalldruck 88 dB (1W; 1m)
* Äquivalentvolumen (Vas) 16 Liter
* Mechanische Güte (Qms) 2,09
* Elektrische Güte (Qes) 0,50
* Freiluftgesamtgüte (Qts) 0,41
* Einbauabmessungen 136 mm
* Außenabmessungen 160 mm
* Einbautiefe (nicht eingefräst) 50 mm


H 6.1 6 Zoll Tiefmitteltöner (I-753022) pro Paar EUR 172,00
160 mm Bass-Mitteltöner mit 54 mm Schwingspule, Neodym-Magnetsystem und geringer magnetischer Streuung. Somit auch für Heimkinoanwendungen in Bassreflexgehäuse mit 15-20 Liter geeignet. Der empfohlene Frequenzbereich ist 35-2500 Hz.

* Impedanz 8 Ohm
* Belastbarkeit (Nenn/Musik) 150 / 500 Watt
* Resonanzfrequenz fs 40 Hz
* Gleichstromwiderstand Re 5,6 Ohm
* Kennschalldruck 91 dB (1W; 1m)
* Äquivalentvolumen (Vas) 30 Liter
* Mechanische Güte (Qms) 2,18
* Elektrische Güte (Qes) 0,35
* Freiluftgesamtgüte (Qts) 0,32
* Einbauabmessungen 136 mm
* Außenabmessungen 160 mm
* Einbautiefe (nicht eingefräst) 61 mm

schau sie dir einfach mal an, hab die informationen von strassacker

und ein paarpreis von 150€ bzw 170€ ist nichtmal übertrieben teuer, wenn man schaut das ein M15W auch 200 das päarchen kostet
 
axo, in dem link den du da hast, schau mal in das erste kästchen..

Material: glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK)
Optik / Bezugsmaterial: Kunstleder
Standard-Bezugsfarbe: schwarz

DIN-EURO-Norm-Chassis ? 165mm passend? Anpassung an Paneel notwendig

Lautsprecher-Ausschnitte / Tieftöner:
Ausschnitt-Durchmesser: 144 mm
max. Außen-Durchmesser: 165 mm
max. Einbautiefe: 65 mm

also passen auch 165er, ich würde mir eher um die 65mm einbautiefe gedanken machen, das ist das weitaus größere problem...

Phil
 
Morel MW-168,da hätte ich auch selber drauf kommen können :hammer:
Das mit der anpassung der Doorboards we auf der Herstellerseite beschrieben versteh ich nicht wirklich,denn wenn man zwei 165er tmt nebeneinader einsetz überlappen sich die körbe direkt :???:
Also mit den Morel lässt sich bestimmt was machen...
Danke nochmal an beide und schönes WE.
MfG
 
es geht mit lautsprechern die nur diese montage ecken haben, wie zum beispiel die alten jbl gti 600 usw, komplett runde wird schwierig. ich glaub die die peerless müsten auch passen, da ist der korb an der seite abgeflacht. wenn es was exklusiveres sein sollte, geht auch ein thiel...

Phil
 
Laroth schrieb:
(...)oder halt sachen aus dem vifa sortiment bzw exact wie m15w.

gibt einige schöne sachen, würde mich bei den 15ern umschauen, ist die auswahl größer

Ich will nicht Klugscheißen (tue es aber trotzdem :ugly:)... die 15er sind ganz normale 13er von der Membranfläche und der M18W ist auch ein ganz normaler 16er.

Gruß, Mirko
 
Zurück
Oben Unten