HELP! - das Projekt: Hyundai GETZ

V40-tom

wenig aktiver User
Das Projekt:
Der Hyundai Getz, 5-Türer. Zweitwagen für Frau und Kinder.
Ziel: bester Klang ohne optische Veränderungen oder Einschränkung der (eh schon kleinen) Nutzfläche, äh, Kofferraum. Also Nutzung der originalen Einbauplätze in den Türen. HT vorn im Spiegeldreieck.
Eigentlich war ich von 130 mm ausgegangen. Ich habe dann doch lieber mal nachgesehen.
Vorn (noch nicht genau ausgemessen):
lsfront01.jpg

und hinten (Loch 150mm, Befestigungslochkreis: 175mm):
lsback01.jpg

Da passen natürlich keine Eurokörbe, weder 130 mm noch 165 mm. Auch nicht schlimm. Adapterringe bauen, kein Problem. Mein Schwager ist Tischler. ;)
Da ich nur einen Carport habe, denke ich, dass ich besser erst nächstes Frühjahr die Türdämmung mache. Naja, evtl. klebe ich schon mal ein paar Bitumenplatten ein. Für das nötigste...

Das Radio ist ein (relativ einfaches) Clarion DB328R. Der Verstärker wird ein Audison VR 404.

Kosten? Nix, möglichst, wie immer also ;)
Gut, für die Frontsysteme bis 200,- € und hinten bis 100,- € Schnäppchen werden auch gern genommen!

Für hinten bekomme ich erstmal Reste aus der Schmiede von Herrn Methner (165er Koax).
Vorn bin ich z.Z. auf dem CAP 17.2.

So, und nun? Sagt mal was dazu.

Danke schon mal!

Thomas

Dann sag ich mal was:
Lass das Hecksystem weg und investier das Geld ins Frontsystem. Wenn auch inten was rauskommen MUSS, dann schließ halt die Originalen Lautsprecher an die HU (Headunit) an. Adapterringe am besten aus Metall oder zu mindest aus Multiplex (MDF ist sehr feutigkeitsempfindlich...). In der 300€-Klasse gibt´s schon ein sehr gutes FS, welches, wage ich mal zu behaupten, das CAP-System um Längen schlägt. (z.B. Andrian Audio A165er TMT und Carpower "The Dome" Hochtöner). Da hilft eigentlich nur der Gang zum FACHhändler (nicht Mediamarkt/Saturn/etc.). Dort kannste dann auch pobehören und selbiger kann dir auch Tipps und Tricks zeigen, was wie noch besser geht. An welchen AMP soll denn das Frontsystem? :kopfkratz:

Moin,

was ist mit: Phase Linear Evolution AUDIOPHILE SIX ?

Im Netz für 220,- € gefunden! Wär das nix? Wie muss ich die einsortieren?

und wech

Thomas

Zurück
Oben Unten