Helon 15" oder 2x X-ION 12" an PA 2802

Was ist denn "anständige" Versorgung? dachte an eine 50-90AH AGM mit min 500A und 35er Verkabelung. Oder sollte ich TROTZ Zusatzbatterie auf 50mm gehen?

Der Unterschied von 50mm² zu 35mm² ist vernachlässigbar. Die Zusatzbatterie sollte so nah wie möglich bei der Endstufe sein. Die Ah sagen nicht viel über eine Batterie aus, wichtiger ist der Kalt- und Kurzschlussstrom. Eine Hollywood SPV35 oder etwas in die richtung wäre schon angebracht. Mit einer Northstar NSB90 hab ich meine Steg auch schon auf 2 Ohm gebrückt betrieben.

Darauf beziehen sich ja die 500A. Was ist denn von "normalen" AGM Batterien zu halten. Es werden ja immer Stinger, Hawker u co als spezielle Carhifi Batterien genannt. Aber bei ebay kommt man zB deutlich günstiger an welche von BMW oder so. Gerade ist eine mit 90AH, 900A (~1J alt) für unter 70€ weggegangen.

Oder bieten die anderen irgendetwas was diese zB nicht hat?

Ich werf mal den Spinner Audio K15 in den Raum!

Potenter Woofer, der viel Leistung abkann, aber auch klingen.
Spielt tendentiell mit leicht fettem Charakter, also gut für Hiphop usw.
Kann aber auch recht fix bei Rock, wenn das Gehäuse stimmt.
Wirkungsgrad stimmt auch :beer:

Vorteil: Gibts oft günstig, da die Marke nicht jeder kennt.

auch ganz nett, aber wie du schon sagst, kennt keiner und wohl schwer aufzutreiben.. aber wenn ich mal einen seh im forum oder ebay auf jeden Fall eine Alternative. :thumbsup:

Also ich hätte einen mit D2-Spule und einen mit D1 anzubieten.
Ein bekannter hat noch 2 Stück D2 :)
Wie oben erwähnt kann der Woofer eigentlich alles. Und laut :)

Bei Interesse-> PN.

Zurück
Oben Unten